Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Versuch einer Dose , Holz - Goldfield

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4110
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Versuch einer Dose , Holz - Goldfield

Beitrag von Erick »

Hallo
Von T. Hutzelmann hatte ich zwei schöne Goldfieldstücke auf Lager. Sie waren genau viereckig geschnitten, und ich dachte mir, die können so bleiben. Habe also nur die Seiten geschliffen, den Innenraum aus und den Pfalz eingedreht.
Das Holz sieht ja gut aus, aber mit dem Gesamtbild der Dose bin ich nicht zufrieden, irgendetwas fehlt da, oder könnter anders sein ! ?
Fehlt eventuell ein kleiner Knopf auf dem Deckel ? Über Eure Vorschläge oder Meinungen würde ich mich freuen !
Maße H. ca. 8 cm. B. ca. 5,5 cm.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Versuch einer Dose , Holz - Goldfield

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Erick,
der Deckel sieht für mich wie ein Fremdkörper aus.
Ich würde ihn tiefer setzen und dann benötigst Du natürlich einen kleinen Knopf um ihn greifen zu können.

Willi hatte mal eine ähnliche Dose vorgestellt, leider sind die Bilder beim Servercrash im Nirwana verschwunden.

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4110
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Versuch einer Dose , Holz - Goldfield

Beitrag von Erick »

Hallo Rainer
Danke für den Vorschlag, warum bin ich nicht selber auf die Idee gekommen ?
Der Deckel hat schon an der Unterseite eine Verdickung die einen kleinen Zapfen vom Knopf aufnehmen kann.
Erick
andreas d.
Beiträge: 556
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Versuch einer Dose , Holz - Goldfield

Beitrag von andreas d. »

Hallo Erick,

Ich bin ganz Rainers Ansicht, den Deckel etwas vertiefen und den Griff ebenfalls aus Ebenholz in zylindrischer Form, nicht zu lang einfügen. Vielleicht an dem Griff noch zwei, drei Markierungen machen, kleine Nuten, die Höhe und Duchmesser des Griffes nur so gross, für zwei Finger und die Höhe nicht den Körper übersteigen lassen.
Nur meine persönliche Meinung. Schön Deine Objekte zu betrachten.

Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Dosen“