Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Frauen sind die besseren Drechsler

Antworten
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Frauen sind die besseren Drechsler

Beitrag von Peter G »

ich finde meine These immer wieder bestätigt, wonach Frauen die besseren Drechsler sind. Dieses Urteil kann ich mir leisten, weil mir mehrfach der Vergleich mit Männern möglich war. Am Sonntag trafen sich bei mir in der Werkstatt drei Frauen zum Drechseln. Zwei wollten Dosen drehen, eine Frau einen großen Ständer für einen Lampenschirm, den sie später beschnitzen möchte. Ich zeige euch heute die beiden Dosen, deren Rohlinge von beiden Drechslerinnen Wochen vorher nach bewährten Regeln vorbereitet worden waren: also Dosenkörper und Deckel grob ausdrehen und dann in der geheizten Wohnung auf (gemessen) 9 Prozent Feuchte trocknen lassen.

Dose 1 aus duftendem Wacholder (d etwa 120mm) und
Dose 2 aus dem vollen Stamm einer astigen Eibe ( d etwa 145 mm)
04_IMG_0639.jpeg
03_IMG_0640.jpeg
06_IMG_0642.jpeg
05_IMG_0645.jpeg
Ich freue mich schon auf das nächste Damen-Trio, das sich für den kommenden Mittwoch in meiner Werkstatt angekündigt hat. Sie haben anspruchsvolle Werkpläne geäußert.

Von Bekundungen neidvoller Herren bitte ich höflichst abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Gwiasda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Frauen sind die besseren Drechsler

Beitrag von GErd HErmann »

Hallo Peter.

Also, ich muss schon sagen, das mich dein......ach ich lese gerade, ich darf gar nix sagen. Schade

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 13:18
Drechselbank: Einige

Re: Frauen sind die besseren Drechsler

Beitrag von Heinz Hintermann »

Geschätzter Peter,

Zitat:
...neidvollen Bekundungen männlicher Freunde...


Es ist Heuchlerisch und Anstossend wie du dem Feminismus verfallen bist. :kloppe:

Wiki meint dazu,
Feminismus
"Richtung der Frauenbewegung, die, von den Bedürfnissen der Frau ausgehend, eine grundlegende Veränderung der gesellschaftlichen Normen (z. B. der traditionellen Rollenverteilung) und der patriarchalischen Kultur anstrebt."

Die lieben Frauen wollen doch einfach nur an die Macht und uns Männer`n die Drehbank streitig machen, dass geht gar nicht mein lieber Peter, ich sträube mich mit Händen und Füssen da gegen!!!

Obwohl mir die Dosen sehr gut gefallen und du eine perfekte Vorarbeit und das schönste Holz abgeliefert hast. oO

Du verkörperst im vollem und GANZEM, ....den Frauenversteher!!! beispiellos!
....bis zum geht nicht mehr weiter...

:Pokal: :Pokal: :Pokal:

PS; GH... ich sag trotz dem was SACHE ist!
"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer, Idioten ...und den Doofen"
Antworten

Zurück zu „Dosen“