Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Banksia-Zapfen, Jürgen seine stand Vorbild

Antworten
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Banksia-Zapfen, Jürgen seine stand Vorbild

Beitrag von frank »

Hei,
ich wollte mal was probieren, Banksia-zapfen mit oberen und unterem Einfassungsring aus Wacholder. Der Deckel aus Wenge, mit dem Pömpel aus Mahagonie.
Höhe=100mm ohne Deckel, mit=130mm
D=63mm, Innen=50mm
War viel Arbeit alle Teile einzeln anzupassen, aber urteilt selbst.
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Frank,
ich weiß genau, was da an Arbeit drinsteckt...
Um die Proportionen beurteilen zu können, wäre eine direkte Seitenansicht schön! So scheint mir der Wacholder-Teil zu dick, aber das kann täuschen...
Und noch ein Tipp: Beim "Pömpel" wäre eine echte Pömpelform gelungener, d.h. ein kleiner Absatz unten, damit der Schnörpsel nicht so unvermittelt aus dem Deckel wächst!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“