Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Dose die Zweite

Antworten
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Dose die Zweite

Beitrag von frank »

Hallo,
Hier nunmal anderes, aus der Not heraus geboren.
Hatte den am Unterteil verfrästen Birnenklotz schon ein paar Jahre in der Werkstatt rumliegen und wollte ihn immer noch nicht wegwerfen.
Nun ist halt ne Dose rausgeworden mit einem Deckel aus Essigbaum.
Höhe= 35mm (mit Deckel 75mm)
Außenmaße= 100mm
Loch= 45mm
Diesmal innen schön rund ausgearbeitet, mit Danish-Öl und Wachs behandelt.
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Mmmmh. Deine Materialverwertung in allen Ehren, aber das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Du kannst besseres!
Bei dem Korpus muß ich an Fußbodenleisten denken, und die haben irgendwie nix mit Dosen zu tun.... :wink: Darum kann ich auch nichts zu Deckel oder Holzauswahl sagen!
Am besten drehst Du eine neue Dose passend zum Deckel - dann sehen wir weiter! :mrgreen:
Puh. War das zu kritisch? Aber ich kann´s mir weder schönreden noch -saufen...
Gruß
Jürgen
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Beitrag von frank »

Aua, :cry:
direkt aber ehrlich, vielleicht drehe ich ja noch einen viereckigen Deckel mit einem Würfel hochstehend, als Griff dazu, um die Sache ganz verrückt zu machen?!
Frotzeln beiseite, dafür stelle ich die Sachen ja ein um Meinungen zu hören. :mrgreen:
Gruß:
Frank
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Frank

wenn schon eckig dann richtig: Dreh doch nen Würfel innen aus.

Dann diskutieren wir hier wie der Deckel aussehen soll.........


Udo
Benutzeravatar
Das fünfte Element
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. August 2007, 15:43

Beitrag von Das fünfte Element »

Hallo Frank,
Die Dose find ich jetzt auch nicht gerade so gelungen, aber:

Ich find`s Klasse das überhaupt der "gerade" Drechslerweg
mal verlassen wird und etwas Neues ausprobiert wird!
Werde mich auch mal Drechslertechnisch an etwas Rechteckiges
wagen. (Sofern ein blutiger Anfänger das überhaupt kann)

Gruß Uli
Drechseln lernt man durch Drechseln!
(Cicero 106-43 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Dosen“