Kirschdosen UFO

Antworten
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Die Form ist sehr sch?n, aber ohne Fingern?gel kriegt man die wohl nicht auf. :-(
Oder kann man den Deckel irgendwie zu fassen kriegen?

Gru? Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Na dann wolln wa mal...:
Wie gehabt saubere Arbeit, nur: Irgendwie pa?t die obere Steigung/Rundung/Kr?mmung des Korpus?nicht so ganz zur unteren, vielleicht liegt?s auch am eher gerade gehaltenen Deckel, da? mir das auff?llt... Langer Rede kurzer Sinn: Die Proportionen stimmen nicht so ganz - f?llt aber vermutlich nicht auf, weil man/frau Dosen nicht in der extremen Seitenansicht betrachtet.
(Zuviel Kritik? Zu wenig? :wink: )
Gru?
J?rgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Ralf,
"erkl?ren" sicher nicht, Geschm?cker sind (gottlob) verschieden, und ich bin auch nicht der Drechsel-Design-Papst, wie Du wei?t :wink: , aber nun gut, wie h?tte ich?s (anders) gemacht, dazu Vorschl?ge:
- Durchmesser Deckel / Standfl?che gleich (=Standfl?che kleiner, ist aber vielleicht schon so, nur auf dem Foto nicht zu erkennen...) w?re eine M?glichkeit, mehr optische Leichtigkeit zu erzielen... und/oder
- W?lbung Oberteil flacher bis ganz grade, erzeugt Spannungsverh?ltnis zum Unterteil.... ((die wei?t ja jetzt, was mit Spannung gemeint ist :wink: :wink: :wink: )
- Wenn Deckel spitz zulaufend, dann auch wirklich spitz... (wegen, genau, der na? :wink: :idea: Spannung :mrgreen: )
Grunds?tzlich gilt aber immer: Erlaubt ist, was gef?llt! Und gefallen mu? es in erster Linie Dir!!!! Sei also durchaus zufrieden!
Gru?
J?rgen,
der die Weisheit nat?rlich auch nicht mit L?ffeln gefressen hat!
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Kirschdose UFO

Beitrag von Harald »

Hallo Ralf,
ein sch?nes Teil hast du da gedrechselt. So ein UFO darf auch in meinem Garten landen. Der farbliche Kontrast zwischen Dose und Deckel gibt dem Ganzen die n?tige Spannung. Ich finde auch die Formgebung gelungen. :.:

Gr??e aus dem Lipperland von Harald
Antworten

Zurück zu „Dosen“