Apfel mit einem Hauch Palisander

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von joschone »

Wer hier meckert, fängt eine! :evil: :kloppe: :evil:
Apfeldose mit eingesetztem Palisanderring.
Maße 120x140
Und sag mir nochmal einer, ich kann keine Dosen! :kloppe: :kloppe: :kloppe:
20150610-P6103551.JPG
20150610-P6103552.JPG
20150610-P6103553.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von Faulenzer »

Josef,

ich würde doch nie meckern. :evil: :evil:

Der Dosenkörper sieht super aus. Der eingesetzte Ring passt perfekt. :Pokal: :Pokal:

Ich weiß nur nicht ob der gestufte Deckel so gut zum runden Dosenkörper passt.

Mal sehen was die anderen meinen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von Christoph O. »

Ich glaube ich hatte mal gelesen, daß ein farblicher Absatz zusammen mit einer Abstufung zuviel des guten ist.

Hier würde vielleicht eine fließender Übergang vom Dosenkörper zur Griff-"Zwiebel" besser aussehen. Der Palisander Ring könnte, von mir aus, gerne so bleiben.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von Schaber »

joschone hat geschrieben:Und sag mir nochmal einer, ich kann keine Dosen!
Naja, zumindest übst Du fleißig...
Die Spielereien kannst Du schon ganz gut! Die kannste jetzt weglassen, dann wird´s!
Konkret: Die Stufen betonen in diesem Fall die nicht harmonische Gesamtform! Das haste bei der anderen besser gelöst, da stimmt die Form!
Und jetzt komm und hau mich :evil:
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10099
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von Drechselfieber »

Josef,
mit den Stufen hast du die grundsolide Linie des Dosenkörpers verlassen.
Die Abstufungen finde ich grundsätzlich gut, sie müssen sich aber harmonisch anpassen.

Die aktuelle Serie läuft bei mir unter "Lollieffekt" , Kugel am Pinn.
Würde meine Bank nie drechseln, es sei denn Schalke wird in meiner Restlebenszeit Meister :evil: .

Josef, der mit dem Lolli tanzt B-) :prost: :saege: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von Christoph O. »

Vielleicht so???

Besser kriege ich es mit meinem primitiven Fotobearbeitungsprogramm nicht hin.
20150610-P6103551.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Josef,
ich würde mir wünschen,
dass Du die Dose mit dem "Stufendeckel" mit zu Willi bringst.
Ebenso bitte die "Formvollendete"
Geht das?
Gruß
KG
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Josef,

bin kein Designer, aber mir gefällt die Dose sehr gut. Ich würde den Stufendeckel auf jeden Fall so lassen, der dunkle Ring bildet einen schönen Übergang, also: tolle Idee und gut gemacht :.: :.: :.:

Würde mich auch freuen, die Dose am Samstag bei Willi sehen und fühlen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus ins Negertal
Helmut
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von joschone »

klaus-gerd hat geschrieben:hallo Josef,
ich würde mir wünschen,
dass Du die Dose mit dem "Stufendeckel" mit zu Willi bringst.
Ebenso bitte die "Formvollendete"
Geht das?
Gruß
KG
Selbstverständlich!
Ich lade die Karre voll Dosen und Schalen und schwebe nach LA! :evil: :prost: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
uwe1956
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: Apfel mit einem Hauch Palisander

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Josef,
ich dachte Du hast Urlaub, ich erlaube mir mal aus dem Bundesurlaubsgesetz zu zitieren.
"Der Erholungsurlaub hat den Zweck, es dem Arbeitnehmer zu ermöglichen, sich zu erholen und über einen Zeitraum für Entspannung und Freizeit zu verfügen."
Es scheint mir aber, das Du ärmster, im Akkord Dosen produzieren musst :evil:
Ich habe mir die Dose jetzt zum x.-mal angeschaut; der Dosenkörper, der eingesetzte Ring; perfekt!!!!1 %b %b %b ,
nur der Deckel will mir nicht gefallen. Selbst Christoph versuch die Deckelform mit der Fotobearbeitung zu ändern, ist für mich nicht stimmig.
Muss zu meiner Schande gestehen das ich im Moment auch keine Idee habe.
Außer Du machst aus der Dose ne Hohlform :evil: :evil:

Bis Samstag :prost
Uwe ( der schon froh wäre wen er annähernd so schöne Dosen könnte)
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Antworten

Zurück zu „Dosen“