Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Erick »

Hallo
Vor ein paar Tagen hatte ich die Idee zu dieser Dose. Die Idee ging mir nicht aus dem Kopf und ich mußte sie unbedingt in die Tat umsetzen !
Bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Maße ca. 11 X 11 cm Höhe ohne Deckel 4,5 cm
Ich habe die Dose ohne Zapfen und ohne Rezess gedrechselt, hatte das Holzstück unten plangeschliffen und dann mit doppeltem Klebeband auf eine eingespannte Schichtholzscheibe geklebt.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Schaber »

Ts ts ts!
Erick,
was glaubst Du, warum ich letzten Sonntag nach den Mooreiche-Anbietern gefragt habe! Ich hatte die gleiche Idee! Mein letztes Stück ME ist mir einfach zu schade, weil zu groß!
Aber jetzt...
Gut gemacht, da brauche ich das nicht mehr zu machen :-D
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Erick,

auch diesmal wieder ein besonderes Teil, gefällt mir sehr gut. :Pokal:

Martina hat eben nur ein Bild gesehen und sagte spontan: " Hat Erick wieder eine Dose eingestellt?" Will sagen, deine Handschrift hat sie sofort erkannt.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Erick,
Gefällt mir sehr gut.
Der rauhe gebrochene Rand,und das fein polierte Olivenholz.

Gruß vom Tankumsee

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von joschone »

Erick die ist GENIAL!!! :Pokal:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Joaquim
Beiträge: 858
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Joaquim »

Hallo Erick,

schöner Kontrast,
das tiefe Schwarz der Eiche ist auch nicht ohne.

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Erick,

Schönheit und Kontrast der Hölzer suchen ihresgleichen, bzw. sind nicht zu überbieten und zu toppen !!!

Was hälst Du von der Idee, ein ebensolches Kunstwerk noch einmal mit einem quadratischem Deckel umzusetzen?? Könnte ich mir auch gut vorstellen!

Moorige Grüße,
marco
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Erick
eine tolle Dose die Du vollbracht hast. :rose: :rose: :rose:
Dunkel und hell schöner Kontrast. :-) :-) :-) :-)
Gefällt mir gut. :rose: :rose:
Dafür :Pokal:
Heinz-Rudolf
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Erick,
sehr chic :Pokal: .
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Naturranddose Mooreiche Hirnholz Deckel Olive

Beitrag von Fritz-RS »

Erick,

wie so oft:
Du weißt, daß ich mit den naturbelassenen Stücken so meine Probleme habe. Zuerst auch mit dieser Dose, als Du sie hier vorstelltest.
In Venlo konnte ich sie nun in die Hand nehmen und erkennen, daß die Natur hier perfekt geplant in das Design übernommen wurde. Wie immer bei Deinen Stücken sind sie zudem makellos verarbeitet und in der Holzauswahl unübertroffen.
Zu der absolut senkrechten Klippe hätte natürlich auch ein absolut rechtwinklige Deckelkante gehört, die man dann aber nicht mehr hätte greifen können. Die von Dir gewählte Schräge konnte dies verhindern und fiel erst nach einem kontrollierenden Blick auf.

Mal wieder: großes Kompliment!

Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „Dosen“