Ovalzeitalter

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Ovalzeitalter

Beitrag von Fritz-RS »

Kolleginnen, Kollegen,

ich habe heute bei meiner Tochter eine verschollen geglaubte Dose aus meinem Ovalzeitalter wiederentdeckt.
Die Erinnerung, sie ihr einmal geschenkt zu haben, kommt langsam zurück. Sie hat viele meiner Produkte übernommen.
Da ich kein Foto von ihr (der Dose) hatte, mußte mein Handy kurz herhalten.

Ich schätze ihre Größe auf ca.160 x 120 mm und 45mm Höhe.
Material ist WurzelWalnuß
Oberfläche kann nur Danish-Oil sein, weil ich nichts anderes verwende.


Gruß Fritz
20150405_172857b_Bildgröße ändern.jpg
20150405_172926b_Bildgröße ändern.jpg
20150405_173009b_Bildgröße ändern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Re: Ovalzeitalter

Beitrag von Jan »

Hallo Fritz,

Schöne dose, absolut!
Übrigens,....... solche familienmitglieder habe ich auch. Wenn die zur besuch kommen und in die werkstatt gehen , muss ich meine beste stücke immer verstecken damit das ewige gemecker; ohhhhhh, muss ich haben, nicht statt findet.

gruss,

Jan
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Ovalzeitalter

Beitrag von klaus-gerd »

Die Erinnerung, sie ihr einmal geschenkt zu haben, kommt langsam zurück.

Hallo Fritz,
Du pochst ja immer darauf,
das ich gegenüber Dir ein junger Spund bin.
Aber solche Überraschungsmomente habe ich jetzt schon.

Wichtig ist für mich dann, dass es beim Richtigen gelandet ist.
Wäre es ein Falscher gewesen, hätte ich es nicht vergessen. ;-)
Gruss KG
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Ovalzeitalter

Beitrag von Fritz-RS »

Es ist nicht so, wie Jan denkt:
Meine Kinder erbetteln meine Produkte nicht.
Ich habe Probleme, Dinge, an denen ich hänge, wegzugeben.
Da ich nicht in der Lage bin, alles, was ich so baue, bei mir zu lagern, bin ich froh, Lagerplätze in der Familie zu finden, weil sie dann für mich immer wieder greifbar sind.
Meine Tochter hat ein beachtliches Lager mit Produkten aus meiner Werkstatt. Da war es nicht erstaunlich, daß diese Ovaldose irgendwann wieder auftauchte.

Gruß Fritz
Antworten

Zurück zu „Dosen“