Dosen vom Werkstatttreffen

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

bei unserem Werkstatttreffen habe ich ja eine Dose gedrechselt und an der Dose die Möglichkeit der Vakuumspannung gezeigt.

Hier zeige ich euch jetzt die Dosen, die größere 100mm Durchmesser ist am Freitag bei der "Generalprobe" entstanden, die kleine Durchmesser 85mm ist ja in Eurem Beisein entstanden.

Das Holz ist geriegelte Esche, Oberfläche Maderas Drechselöl.

Ein vielleicht interessanter Unterschied bei den Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Willi,

die gefallen mir richtig gut.
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, daß die Vorführung etwas an mir vorbeigerauscht ist :-( . Es gab einfach zuviel zu besprechen am Saisonanfang.

Entschuldigende
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Erick »

Hallo Willi
Das mir Deine Linsendosen gut gefallen, habe ich ja schon beim Werkstatttreffen gesagt, von den Fotos gefallen mir die mit dem schwarzen Untergrund besser .
Erick
huefner

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von huefner »

Hallo Willi,

die Döschen gefallen mir alle und auch das Holz hat ein gewisses "Etwas".

Wie hoch sind die denn du schreibst nur etwas vom Durchmesser und ich schätze etwas 2 bis 3 cm oder?

Gruß Reinhardt
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Reinhardt,

stimmt.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Willi,

die Dosen sind gelungen :.:
Das Holz ist ja richtig kleinkariert :-D
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Reimund »

Moin Moin Willi,

die geriegelte Esche kommt bei Deinen Linsendosen sehr schön rüber. Gefällt mir und wird sicher kleinen Schmuckstücken gerecht.

Bei den Fotos scheint die Belichtung in beiden Varianten sehr gut auf die eigentlichen Objekte abgestimmt. Darauf kommt es schließlich an. Ich finde beide Varianten gut.

Grüße Reimund
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Dresi »

Hallo Willi,
die geriegelte Esche passt zu deinen Linsendosen wie Faust aufs Auge, echt toll. :Pokal: :Pokal:
Ich freue mich schon die bei dir anschauen zu dürfen und so in Natura zu sehen.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Zimmermann
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 23. November 2012, 15:36
Name: Stefan
Zur Person: x
Drechselbank: Kreher/Kity
Wohnort: Bünde

Re: Dosen vom Werkstatttreffen

Beitrag von Zimmermann »

Wäre gern dabei gewesen :cry: . Der dunkle Hintergrund gefällt mir auch besser. Sehr schöne Arbeit. :.:
Gruß Stefan aus Bünde

Vollkommen ist was sich nicht mehr reduzieren lässt.

Leo Lübke
Antworten

Zurück zu „Dosen“