Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

...und wie weiter ?

Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

...und wie weiter ?

Beitrag von oberlausitzer »

ein heute aufgespanntes Stück Nussbaum zeigte viele Risse; also fröhlich ran und Span um Span abgenommen, als die Risse aufhörten,
blieb ein zylindrisches Stück von reichlich 15 cm übrig, an dem habe ich dann etwas herumexperimentiert ein Dosenunterteil ist dabei
rausgekommen
2015-03-01 Dose 005.jpg
2015-03-01 Dose 003.jpg
nun steht die Frage, wie weiter damit; ein in Griffweite liegendes Stück Padouk schnell als Deckel gedreht, aber so richtige Freude
kommt dabei nicht auf
2015-03-01 Dose 002.jpg

wie könnte da die Lösung aussehen ?

Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
manfredk973
Beiträge: 36
Registriert: Montag 2. März 2009, 00:23
Name: Manfred Kellerhals
Zur Person: Was ein Rentner in der kurzen Zeit eben so macht...
Drechselbank: SP 127 + SP 425mm
Wohnort: Haimhausen

Re: ...und wie weiter ?

Beitrag von manfredk973 »

Hallo Andreas,

hast du kein Stück Nussbaum mehr, um einen Deckel, womöglich mit EXMK-Verzierungen anzufertigen?
Du bist doch sonst auch so erfinderisch veranlagt, um neue Formen und Muster zu kreiren.
Bin gespannt auf deine Lösung!
Gruß Manfred

der immer für Verbesserungen aufgelegt ist
Benutzeravatar
konrad
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:47
Name: ingo
Drechselbank: jet

Re: ...und wie weiter ?

Beitrag von konrad »

Hallo,
also die "Schale" gefällt mir...
ein Deckel müßte vielleicht das Dekorband wieder aufnehmen, aber ob das dann alles schön ist?

Wie wird so ein Dekor eigentlich gemacht?
Mit freundlichem Gruß
konrad
Antworten

Zurück zu „Dosen“