gestockte Rotbuche

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

gestockte Rotbuche

Beitrag von Tom72 »

Hallo,

bin ja zur Zeit im Dosenmodus :-D .... da wennst mal anfängst..... hier seht ihr eine aus gestockter Rotbuche, Höhe so 7 cm, Aushöhlung auch so um den Dreh. Die "Sichtfuge" im Deckel war mehr oder weniger Absicht B-) , tja und diesmal passt der Deckel auch ....geschliffen bis K600 und geölt.

Viele Grüße

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1350
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: gestockte Rotbuche

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Tom,

ich mag schlichte Dosen, insbesondere wenn es sich um ansprechendes Holz handelt.
Allerdings fehlt es hier an der Harmonie zwischen Deckel- und Rumpfhöhe. Der Deckel müsste höher sein.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: gestockte Rotbuche

Beitrag von Woifi »

kann mich Jürgen anschließen, auch ein wenig dünner könnte sie sein, die Wandstärke.
Ob das Holz es zugelassen hätte weiß ich nicht, aber warum ich mich von Dosen ferngehalten hab schon.
Hab ein Mal Petter Herud zugeschaut und aufgegeben :baum: Deine Dose sagt aber, mach weiter so !!

Grüße aus dem benachbarten Oberbyern
Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: gestockte Rotbuche

Beitrag von Tom72 »

Hallo,

danke für eure Kommentare. Bin auch der gleichen Meinung....ich wollte den Deckel dicker machen......leider hatts nicht gaaaanz so hingehauen wie ich wollte.

Gruß

Tom
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: gestockte Rotbuche

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Sehr schöne Dose, mir gefällt auch der Deckel :.:

Wo bekommt man denn so ein Brandeisen mit denn Initialen her?

Gruß Stefan
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: gestockte Rotbuche

Beitrag von Tom72 »

Hallo Stefan

selber machen. Alu Rundstab auf der Drechselbank abgedreht, damit er in einen Lötkolben passt. Mit dem Dremel die Initialien rausgefräst, fertig. :evil:

Gruß

Tom
Antworten

Zurück zu „Dosen“