Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Meine erste Dose

Antworten
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Meine erste Dose

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Leute,

anfangs hatte ich diese Dose für eine gute Idee gehalten. Jetzt, nachdem sie schon ein paar Monate unfertig rum steht, finde ich sie nicht mehr so doll.
Was meint Ihr? Ist da noch was zu machen?

Unterteil ist Kaukasisches-Nussmaser und Deckel (Ahorn?) habe ich doch glatt vergessen. Aber der Draufhobler weiß es bestimmt.
Das Unterteil ist das Innenleben von der Nussmaserschale, die mir Erick mal ausgestochen hatte. Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch?
P1020303.JPG
P1020304.JPG
P1020305.JPG
Grüße

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 848
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 18:48
Name: Karl Hölzerkopf
Drechselbank: Hager HDE 49 u. Star
Wohnort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Dose

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Christoph,
aus meiner Sicht passt der helle Deckel nicht zum dunklen Dosenkörper,
sagt mir mein Empfindungshirn.
Jedoch....ich bin nicht die Schönheitspolizei. Mal sehen was andere Drechsler
sagen.

Freundliche Grüsse aus dem Werratal in die Badestadt

Der Karl
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Meine erste Dose

Beitrag von joschone »

Christoph, schmeiss den Deckel weg und nimms als Schale! :-D
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Dose

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

oder Du machst einen neuen Deckel aus dem gleichen Holz!

Grüße,
marco
Benutzeravatar
konrad
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:47
Name: ingo
Drechselbank: jet

Re: Meine erste Dose

Beitrag von konrad »

Hallo,
mit dem Deckel scheint etwas nicht zu stimmen: ist der Übergang zwischen "Schale" und Deckel nicht ganz ruckelfrei? Was für ein Deckel gehört da drauf? Vielleicht hätte ich wegen nicht wirklich was wissen die Klappe halten sollen? Oder ist ein heller Dosenkörper mit dunklem Deckel besser, schöner "richtiger"?
Mit freundlichem Gruß
konrad
Antworten

Zurück zu „Dosen“