Deckeldose zum probieren; was für Holz ist das?

Antworten
Benutzeravatar
konrad
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:47
Name: ingo
Drechselbank: jet

Deckeldose zum probieren; was für Holz ist das?

Beitrag von konrad »

Hallo,

habe heute einen Brennholzstapel gesehen... : Was ist das für Holz?
dann mal eine kleine Deckeldose probiert, meine Erste: Durchmesser 55/ 65 mm höhe 130mm. Das Holz ist ziemlich leicht und weich. Das Querholz hat sich schlecht bearbeiten lassen, gibt es da etwas zu beachten (Werkzeug habe ich nachgeschliffen)?
DSC02820.JPG
DSC02822.JPG
DSC02823.JPG
Wär schön, wenn Ihr was nettes und was hilfreiches zu sagen hättet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
konrad
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Deckeldose zum probieren; was für Holz ist das?

Beitrag von bernie »

Hallo,
bei der Holzart tippe ich auf Weide.und für deine erste Dose ist sie toll geworden.
Gruß Bernie
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Dosen“