Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Glasquadrat/ Dose Nr.???

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Glasquadrat/ Dose Nr.???

Beitrag von Fritz-RS »

Kolleginnen, Kollegen,

mal wieder ein neues Teil, eine neue DOSE

Material Olive von Mark Terhörst,
Deckel Floatglas, 4mm, Kanten geschliffen.
Maße: 165/165/35 mm, Oberfläche Danish-Oil

Der Deckel rastet mit 2 angeklebten Nocken in das Unterteil ein und wird durch eine knappe Drehung fixiert.

Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 2472
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 17:08
Name: Christoph
Drechselbank: Bratz 3002 Vario

Re: Glasquadrat/ Dose Nr.???

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Fritz,

Dose mit Bajonettverschluss. Genial!!!! %b :Pokal:
Obwohl der Griff ist.... naja....mein erster Gedanke war Pfannendeckel. Entschuldigung!!!!!!
Ich weiß ja das die etwas dickeren Enden vom Griff die Nocken abdecken sollen, aber mit dieser Grifform tue ich mich etwas schwer.
Ich habe leider im Moment auch keine bessere Lösung parat.

Grüße

Christoph
Grüße

Christoph
Reimund
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 07:53
Zur Person: Drechseln ist Hobby und Entspannung
Drechselbank: alpha optimo 200

Re: Glasquadrat/ Dose Nr.???

Beitrag von Reimund »

Moin Moin Fritz,

schöne Idee mit dem Verschluss und dem Griff, der hier als Sichtblende dient.

Pfannendeckel ist mir nicht in den Sinn gekommen.

Womit ich es mir schwer tue: die überstehenden Glasecken. Das wirkt auf mich so zerbrechlich und zieht mich nicht an. Das ist natürlich ein rein subjektives Empfinden.

Grüße Reimund
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Glasquadrat/ Dose Nr.???

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Fritz,

von der Idee bin ich überzeugt, aber von dem übergrossen Quadrat, das den Dosenkörper arg schwer deckelt nicht.
Deckel und Griff kleiner, dann würde der Verschluss jedoch sichtbarer.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
holtrundmoker
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 09:48
Drechselbank: meyer

Re: Glasquadrat/ Dose Nr.???

Beitrag von holtrundmoker »

lieber fritz,

so mag ich das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss

ulli
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5440
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Glasquadrat/ Dose Nr.???

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Fritz,

Olivenholz unter Glas, wieder ein schöner, perfekt umgesetzter Entwurf von Dir. Mich stört der breite Griff nicht und ich bewundere Deine Kreativität.

Viele Grüße und mach weiter so :-)
Helmut
Antworten

Zurück zu „Dosen“