Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Entscheidungshilfe

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Entscheidungshilfe

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist die Ahorn - Maser "Dose" entstanden. Durchmesser 24cm Höhe ohne Spannansatz ca. 6cm durch ein Loch von 40mm Durchmesser habe ich den Innenraum bis auf ca. 5mm ausgedreht.
Der obere Abschluss gefiel mir garnicht und so habe ich einen Ebenholzring eingesetzt. Bei der jetzigen Gestaltung bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht die Oberseite an die Ahornkontur angleichen soll.
Habt ihr da eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Willi!
Ich finde es eigentlich auch in so Ordnung. Allerdings meine ich, daß es im Profil nicht ganz so harmonisch aussieht wie in der Draufsicht. Aber i.d.R. schaut man so ein Stück doch eher von schräg oben an.
Groetjes
Horst
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Wo findet man eigentlich so tolle Maserstücke und wieviel muss man dafür hinlegen ? ( oder umlegen ? :wink: )
Das vom Stammtisch war auch ein selten schönes Stück !

Udo ( ein bisschen neidisch)
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo,

wahrscheinlich werde ich das Teil tatsächlich so lassen, aber bevor ich den Fuß beseitige schaue ich es mir noch einige male an.
Udo,
das Teil vom Stammtisch und dieses waren eins, leider hatten sich Holzwürmer hierüber hergemacht, auch aus diesem Grund ist diese Form (Diskusscheibe) entstanden. Hierbei habe ich die meisten Wurmlöcher weggedrechselt.
Das Holz ist aus den Restbeständen einer ehemaligen Drechselholzhandlung die ihr Lager komplett geräumt hat.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Willi,
gut wahrnehmbar erhaben, aber flacher, nicht so nach oben weisend würde mir (noch) besser gefallen.
Ist schon ein außergewöhnlich schönes Stück!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Willi
Das Teil sieht gut aus. Aber ich finde auch, wenn es flacher wäre
würde es besser aussehen. Die Würmer hätten noch tiefer gehen
sollen.
Gruß Erick
Benutzeravatar
friebe
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 19. April 2007, 20:32

friebe

Beitrag von friebe »

Hallo Willi

Wunder schönes Stück,schliesse meine Meinung den anderen an
Antworten

Zurück zu „Dosen“