Mal wieder Deckelprobleme...

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Mal wieder Deckelprobleme...

Beitrag von Schaber »

Moin Kollegen,
ursprünglich dachte ich, ein viereckiger Deckel passt zur Dosenform, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher...
Vielleicht doch besser ein runder??? Der Schnörpsel ist noch nicht eingeklebt...
Bitte um Rückmeldung!
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Jürgen!
Ich finde, daß dieser Deckel so schlecht nicht aussieht. Aber um ein vernünftiges Urteil zufällen, bräuchte ich den direkten Vergleich. Also mach doch mal 'nen runden Deckel, oder vielleicht sogar noch einen irgendwie unregelmäßig geformten, damit man eine Auswahl het.
Groetjes
Horst
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Jürgen,

das Gesamtbild deines Werkes ist für mich stimmig. wie Du selbst versucht hast, kann der Deckel in unterschiedlichen Richtungen aufgesteckt werden, auf dem unteren Bild gefällt er mir am besten.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo Jürgen

Kompliment. :.: :.: :.:

Der Schnörpsel ist mir ein bischen zu dünn.


Gruß Josef
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Jürgen,

meine erste Idee war auch (wie bei Horst) ein unregelmässig geformter Deckel.
Ein "irgendwie" wellenförmiger Rand oder mit der Aussenform einer Blüte (Draufsicht)
könnte ich mir vorstellen ...

Gruß aus Ense

Bernd
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Hmmmm

da wir jetzt schon alles andere hatten :

Lass den Deckel weg ! :mrgreen:

Udo
smörbröd
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 8. September 2006, 09:40

Beitrag von smörbröd »

Moin Jürgen,
ich schließe mich Willi´s Meinung an! Ist doch klasse so... Uli
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Ich habe mal ´ne Alternative gedreht, die Viereckige Form lenkte mit irgendwie zu sehr von der Dose ab...
Was meint ihr?
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Besser ist das....

Aber er ist zu klein...
Mach das Loch was grösser..........

Udo
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Aber Udo,
dann fällt der Deckel doch durch :noo:
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“