Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Erle Dose

Antworten
Benutzeravatar
drechseleule
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 1. März 2014, 09:55
Drechselbank: Jet JWJ 1236

Erle Dose

Beitrag von drechseleule »

CIMG7375.JPG
Hallo zusammen,

habe wieder mal mit den Knöpfen experimentiert, Erle Dose mit schöner Holzstruktur wie ich finde.

Maße: h: 90mm, d: 150mm, mit ÖL und Schellack bearbeitet.

Grüße Hans.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Erle Dose

Beitrag von Schaber »

Hans,
da habe ich ja gar nichts zu meckern! Willst Du mich ärgern? ;-)
Gruß
Jürgen
Werner Jauss
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:38
Name: Werner
Drechselbank: Vicmarc

Re: Erle Dose

Beitrag von Werner Jauss »

Hallo Hans,

der Deckel mit Griff und vor allem die Griffform hat mich beim ersten Blick an einen Eisstock erinnert.

Der Griff gefällt mir sehr gut. Welche Materialien hast Du verwandt? Die Querstücke weiß mit schwarzer Füllung? Oder täuscht das Foto?

Viele Grüße

Werner
Benutzeravatar
drechseleule
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 1. März 2014, 09:55
Drechselbank: Jet JWJ 1236

Re: Erle Dose

Beitrag von drechseleule »

Ja Jürgen, so ist es! als Anreiz zum nacheifern. :danke:


Werner um deine Frage zu beantworten, die Knöpfe stammen von einer alten Lederjacke. (Horn-Knöpfe).
Die Quer stifte, sind aus einem 6er Plastikröhrchen und die Schwarze Masse in dem Röhrchen mit schwarzem Heißkleber aus der Heißklebepistole.

Wenn ich mir den Deckel so betrachte, dann ist dein Gedanke mit dem Eisstock gar nicht so weit hergeholt. :danke:

Viele Grüße Hans.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Erle Dose

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Hans,

die ist ja total verunglückt, die Dose...

Im Ernst:
Interessante Weiterentwicklung und wie Du siehst, bekommst Du prompt nur positive Kommentare!???

Eine Idee von mir noch dazu:
Die "Piekser" für die Löcher aus dem gleichen Holz machen wie die Dose!

Bitte mehr davon und hoffentlich hat Deine Jacke noch viele Knöpfe,
marco
Antworten

Zurück zu „Dosen“