Dosen

Antworten
Benutzeravatar
holzwurm
Beiträge: 58
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 14:12
Kontaktdaten:

Dosen

Beitrag von holzwurm »

Hallo Leute,

nach meinem Kurzbesuch im Krankenhaus Hellersen und überstandener OP, habe ich einen Sparziergang gemacht. Bei einem Nachbarn sah ich Brennholz, gestockte Buche und habe mir ein paar Stücke sichergestellt.
Trotz Mahnung meiner Frau, mich noch zu schonen, mußte ich gleich an die Drechselbank. 2 Dosen sind aus diesem Brennholz herausgekommen, die ich Euch mal zeigen wollte. Die bauchige Dose ist 120 mm hoch und 95 mm Durchm. und die Dose mit dem Metallemblem ist 120 mm hoch und hat einen Durchm. von 110 mm. Das Metallemblem hat einen Durchm. von 80 mm. Behandelt sind die Dosen mit Danish Oil.

Viele Grüße aus dem Veischedetal
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seid immer frohen Mutes, auch wenn?s mal nicht so klappt.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Klaus,
schön, daß Du wieder drechseln kannst,
schön, diese gestockte Buche,
schön, wie sie verarbeitet wurde,
schön, daß Du auch Dosen magst/machst,
schön, daß Du sie einstellst!
Nur mit diesem Emblem habe ich so meine Schwierigkeiten, daß scheint mir etwas zuviel des Guten und will nicht so recht zum Holz passen....
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“