Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Irgendetwas....

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Irgendetwas....

Beitrag von Schaber »

...stimmt mit dieser Dose nicht, ich weiß nur nicht, was....? (Der Schnörpsel isses definitiv nicht!)
Material: Zwetschge, Buchsbaum, Ebenholz
Maße: 15x15x5
Hat einer eine Idee?
Gruß
Jürgen,
der die Dose genauso gemacht hat wie geplant, dem sie aber trotzdem nicht wirklich gefällt... Aber woran liegt das???????????????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo Jürgen

das Problem kenne ich. Habe auch immer so meine Probleme.
Dann stelle ich das Teil ins Regal und lass ein paar Tage vergehen.
Dann fällt mir immer wieder etwas Neues ein.

Doch nun zu deiner Dose. Von der Form her gefällt sie mir.
Der Deckel müsste anders sein. Er ist zu flach.
Den Schnörpsel kannst du erst mal so lassen.

Gruß Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Jürgen

Josef hat recht... der deckel könnte der Krümmung der Dose folgen...

Und wenn ich sie machen würde, würde ich (dplt. Konjunktiv !) ich sie dünner machen...

Udo
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo zusammen,
ihr habt recht!!!! Es gibt einen neuen Deckel!!!! Mit einem neuen Schnörpsel (der aber wie der alte ausgeführt wird...)!!! Aber an der Wandstärke ändere ich nichts, wg. Unfallgefahr....
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Hallo Jürgen,
der Deckel mit Schnörpsel wirkt etwas verloren auf der Dose.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

So, die Wandstärke habe ich gemessen, sind 7mm! Die Fotos täuschen, so klobig ist das nicht....
Und was den Deckel angeht: Seht selbst!!!!!
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Jürgen!
Ich könnte mir vorstellen, daß die Dose insgesamt eleganter wirken würde, wenn die Standecken erheblich schmaler wären, eventuell sogar ganz spitz wären. Ich glaube aber, daß sich das an diesem Stück nicht mehr ändern ließe. Also auf ein Neues.
Groetjes
Horst
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Jürgen,


eine Wunderschöne Dose. :.:

Kannst du mal ein Bild von unten zeigen?

Uwe
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Ne, Uwe,
das ist mir zu peinlich.... :heul:
Beim Vorbohren fürs Schraubfutter habe ich kurzzeitig gepennt und erst die falsche Seite gebohrt.... Weil ich das Splint/Kern-Verhältnis aber genau wie oben zu sehen ist haben wollte, mußte ich einen kleinen Zapfen in die Bohrung leimen.....Wirklich peinlich.... %b
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Na gut,
weil heute die Sonne schien.....:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Dosen“