Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Dose mit kleinem Deckel

Antworten
Maddin
Beiträge: 97
Registriert: Freitag 5. September 2008, 21:11
Name: Maddin
Drechselbank: Hager HD 42, KS E125

Dose mit kleinem Deckel

Beitrag von Maddin »

Guten Abend,

hier eine Dose mit kleinem Deckel (oder großem Stopfen, je nach Anschauung).
Korpus: Robinie mit Eisenacetat gebeizt, geoelt
Deckel: Esche, geolt
Maße: D 18,5 x H 10,0; Rand 4,5; Höhe Deckel 2,0

Gruß

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann nicht eine Formidee im Kopf gebären, die auf das Holz anwenden und glauben, das Holz widersetzt sich dieser Idee nicht (Prof. R. Gnaiger, Kunstuni Linz)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Dose mit kleinem Deckel

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Maddin,

da hast Du etwas wirklich schönes produziert.
Mir gefällt besonders die Kombination aus dunkel und hell.
Auch scheint mir die Verarbeitung perfekt :respect:

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Dose mit kleinem Deckel

Beitrag von Schaber »

Moin Martin,
schöner Kontrast! Noch mehr gefallen würde mir eine schärfere Kante an Deckel und Dose, aber das ist Ansichtssache... Und die Maserung der Esche ist traumhaft!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“