Dose mit vier Löchern

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Dose mit vier Löchern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Da es im Keller schön kühl ist, kann ganz entspannt meinem Drechelhpbby nachgehen.
Ich habe von der Fa. Schulte ein neues Hilfmittel gekauft und jetzt ausprobiert.
https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... pfen?c=134
Dieses Teil ermöglicht mir mit Hilfe der Teileinrichtung genaue Bohrlöcher für diese Dose herzustellen.
Aus Kirschbaumholz 10cm hoch und 6,5,cm Durchmesser.
IMG_7814.JPG
IMG_7816.JPG
IMG_7817.JPG
IMG_7819.JPG
IMG_7820.JPG
IMG_7821.JPG
Aber wofür sind die 4 großen 8mm Löcher? Salzstreuer? Pfefferstreuer, Sandstreuer? Sommerlocheinfänger?
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Dose mit vier Löchern

Beitrag von Minidrechsler »

Ihr wolltet zwar nicht wissen für was die Löcher sind, aber ich sags euch trotzdem.
Also, die Dose ist ja für meine strickende Tochter.
Für Stricknadeln und Kleinkram.
IMG_E7824.JPG
IMG_E7825.JPG
IMG_E7826.JPG
Vielleicht gefällts euch doch?
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Dose mit vier Löchern

Beitrag von Jens »

Hallo Hermann,

Du warst viel zu schnell mit der Auflösung.
Bei der Wärme arbeiten die grauen Zellen langsamer.
Wir dachten, es ist ein "Duftdöschen" und wird noch gefüllt.
Aber so ist es auch super für Deine Tochter, ist echt dufte.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10099
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Dose mit vier Löchern

Beitrag von Drechselfieber »

Hermann du flunkerst, das ist die Antenne für dein neues Radio. :evil: B-) B-) B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dose mit vier Löchern

Beitrag von Faulenzer »

Hermann,

schöne Idee :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Dose mit vier Löchern

Beitrag von Muck74 »

Hallo Hermann,
Ich hätte jetzt gedacht ein Bleistifthalter und innen Platz für Radiergummi und Anspitzer, aber zum Stricken eignet sich die Dose bestimmt auch...
Lg Michael
Antworten

Zurück zu „Dosen“