Seite 1 von 1

Urnen 3 und 4

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 11:41
von jamon
Liebe Drechsle,

mit dem Urnen drechseln fängt es gerade erst an.
Über Frank konnte ich ein Stück Rüster bekommen, Lärche habe ich einem sägenden Gartenbesitzer abgeschwatzt.


Urne 3 Rüster (4)klein.jpg
Urne 3 Rüster (3)klein.jpg
Urne 3 Rüster (2)klein.jpg

Bisher habe ich bei alle vier Urnen mit den Proportionen gespielt. Bei der Ersten gab es ganz wenig Deckel, die Rüster hat ziemlich viel davon. Auch bei der Fuge gibt es noch manches zu probieren.

Bei der Gestaltung der Lärche hab ich lange gezögert ob Draht, Leder, Schnur oder Eisenklammern für Stabilität sorgen sollten.
Letztlich lag mir das Einsetzten eines Ringes am Nächsten. Holz zu Holz.

Urne 4 Lärche (3)klein.jpg
Urne 4 Lärche (2)klein.jpg
Urne 4 Lärche (1)klein.jpg


Grüße aus dem Tal
Jan

Re: Urnen 3 und 4

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 13:34
von Faulenzer
Hallo Jan,

die Rüster gefällt mir richtig gut, auch mit dem höheren Deckel :Pokal:

Bei der Lärche habe ich Probleme mit dem Riss, mir fällt aber auch keine bessere Lösung ein.
Eventuell hätte ein stärkerer Ring besser ausgesehen. :prost:

Re: Urnen 3 und 4

Verfasst: Sonntag 22. Juli 2018, 14:35
von Reiteringer
Hallo Jan
Die Rüster ist richtig gut, auch mit dem hohen Deckel :respekt: :Pokal:
Bei der Lärche würde ich einen neuen kontrastreichen Deckel machen.
Liebe Grüße Karl