Seite 1 von 1

Dose die gefällt ?

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 19:56
von holgi.h
Hier mal eine Dose Platane mit einem Deckel aus Goldregen und einem Zierelement aus Zirikote.
Ob die Form oder Ausführung gefällt ist natürlich Ansichtssache. Ich sehe das mal als Experiment.

Höhe 170 mm, Durchmesser 80 mm

Gruß Holger :baum:
7F0998C2-DCE1-4DF8-80F6-EA63F7F98B5B.jpeg
04E2AB59-F924-4177-AA55-785FEB888A8F.jpeg
1CBF03D7-B9EB-4DE5-974B-C1F2AAFD4735.jpeg

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:17
von Drechselfieber
Gute Idee, den Knauf aus der Mitte genommen, den Boden hoch gesetzt und
die die Deko unter am Boden angebracht.

Wenn der Deckelrand die Form der Dose aufnehmen würde, dann wäre es
für mich stimmiger. So war mein erster Eindruck "Dach mit Schornstein.

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 21:09
von bioschreiner
HI Holger

Viel zu viel nach meiner Meinung.
Und zwar von Allem zu viel.
Zu viele Hölzer und zu viele Gestaltungselemente.
Hier Löcher, da Schattenfuge, dort eine Fase.

Eine von Deinen tollen Ideen pro Dose und dann ist gut.

Ich hoffe meine Meinung trifft Dich nicht zu hart.
Liebe Grüße
Bio
uwe

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Freitag 29. Juni 2018, 06:48
von Erick
Hallo Holger
Da wir ja zum Glück alle unterschiedlich ,, gestrickt ,, sind gibt es zu Deiner Dose unterschiedliche Meinungen.
Ich bin der Meinung, daß in diesem Fall eine zylindrische Form des Dosenkörpers besser aussehen würde.
Erick

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 08:47
von Dresi
Hallo Holger,
die Idee so eine Dose zu kreiren finde ich sehr gut.
Die unteren Zierelemente (Löcher) finde ich sehr ansprechend.
Die Dose als Zylinder, Deckel plan aufliegend, außen bündig und die obere Deckelfläche nicht nach oben gewölbt würde mir auch besser gefallen.
Dann wäre sie für mich perfekt.
Den Griff außermittig zu setzen gefällt mir auch.
Ansonsten eine saubere Arbeit, wie ich neidlos anerkennen muss. :Pokal: :Pokal:
Ich freue mich auf weitere Experimente von dir.

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 10:55
von Schaber
bioschreiner hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 21:09 Viel zu viel nach meiner Meinung.
Und zwar von Allem zu viel.
Zu viele Hölzer und zu viele Gestaltungselemente.
Hier Löcher, da Schattenfuge, dort eine Fase.

Eine von Deinen tollen Ideen pro Dose und dann ist gut.
Uwe,
das habe ich an anderer Stelle auch schon gesagt, aber er hört ja nicht! (Wahrscheinlich, weil es genügend Lobhudler gibt, die auch noch Verbesserungsvorschläge machen... :evil: )
Holger, hör auf uns!
Jürgen

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 13:29
von Faulenzer
Ne Holger,

mir gehts da wie den anderen. Zuviel Brimborium für eine Dose.

Verteil das auf mehrere Dosen und gut. :prost:

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 13:56
von Drechselfieber
Holger, so ist es im Leben - alles zu viel !!!!

Jetzt warten wir auf die Dosen der anderen. Da ist nichts zu viel, eher gar nichts.

Vielleicht macht uns ja einer die Freude zum Sommerkritikeln.

Ich habe leider keine Dosen. B-) :evil:

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 14:37
von joschone
Drechselfieber hat geschrieben: Samstag 30. Juni 2018, 13:56 Holger, so ist es im Leben - alles zu viel !!!!

Jetzt warten wir auf die Dosen der anderen. Da ist nichts zu viel, eher gar nichts.

Vielleicht macht uns ja einer die Freude zum Sommerkritikeln.

Ich habe leider keine Dosen. B-) :evil:
Soll ich mal?

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 17:34
von Drechselfieber
Natürlich Josef, wir wollen ja moppern und GH an deine Nachbarin erinnern.

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 18:30
von holgi.h
Drechselfieber hat geschrieben: Samstag 30. Juni 2018, 13:56
Jetzt warten wir auf die Dosen der anderen. Da ist nichts zu viel, eher gar nichts.

Vielleicht macht uns ja einer die Freude zum Sommerkritikeln.
Immerhin habe ich schon mal erreicht, das ein kleiner Ruck durch‘ s Forum ging.
Sommerloch , WM Pleite und kaum Beiträge. Da musste ich mal was machen.
Ich war ja selbst nicht so ganz überzeugt von dem Dargebotenem, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, der Hauptsponsorin gefällt es.
Und Mann muss auch immer mal experimentieren. :-D

Schönes Wochenende, Gruß Holger :baum:

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 18:37
von joschone
Wie jetzt Holger, du hast auch ne Nachbarin!? :evil: :prost:

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Sonntag 1. Juli 2018, 16:51
von Mephy
Hallo Holger,
Gearbeitet perfekt wie immer aber mir fallen Deine guten Ideen unten aus den Löchern leider raus 8-) Eine Dose ist für mich grundsätzlich ein sicheres Behältnis. Wenn sich Deine Lochideen am oberen Ende befinden würden wäre dies ein anderer Ideenansatz ?
Aber das sind meine Schweizerkäse gelöcherten Ideen und nimm mir diese bitte nicht übel.
Gruss vom Ochsenweg aus Dänemark

Daniel

Re: Dose die gefällt ?

Verfasst: Montag 2. Juli 2018, 15:08
von Fischkopp
Moin Holger,
wie immer von dir eine sehr saubere Arbeit...
zu viel Arbeit :-D
Mir persönlich gefällt der Deckel nicht so ganz...
Aber wenns dem Hauptsponsor gefällt ist doch alles in Ordnung.
Gruß
Alois
der das Teil gerne in natura sehen würde.