wieder herantasten

Moderator: Schaber

Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 564
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

wieder herantasten

Beitrag von holgi.h » Montag 18. Juni 2018, 18:29

Hallo Drechselgemeinde,
Nach Küchenumbau mit daher eingehendem Rumgekrieche auf der Erde und anschliessendem Knieleiden ( wir sind ja allle nicht mehr die Jüngsten ) versuche ich gerade wieder in Form zu kommen.
Ein ursprünglich für ein anderes Projekt angefertigter Eibendeckel suchte nach passender Dose. Aus einem Stück Apfel habe ich diese gedreht und gestrehlt. Wobei der Deckel aus Eibe ein nahezu perfektes Gewinde hat, bekommt die Doses beim Gewinde eindeutig Abzüge in der B-Note. Trotzdem lässt es sich super drehen.
Gesamtgröße mit Deckel 100 mm, Durchmesser ca 65 mm, gestrehlt mit 18 TPI, Deckel mit Schellack, Dose mit Danish Oil.

Gruß Holger :baum:
IMG_8948.JPG
IMG_8949.JPG
IMG_8950.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste