Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

alles Essig

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

alles Essig

Beitrag von Willi Lübbert »

hallo,

ein Arbeitskollege hatte mir vor ca. einem Jahr einen Essigbaumstamm mitgebracht, eine große Sauerei war das, es lief ein klebriger Schleim aus den Schnittflächen. Die Enden habe ich in Folienbeutel gesteckt und den Stamm in meinen Schuppen gestellt.

Wunsch meines Kollegen war, eine Stiftdose sollte für ihn abfallen. Das war die richtige Einstimmung nach langer Pause.
Durchmesser 85 x 110
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
MAJA
Beiträge: 78
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:40

Re: alles Essig

Beitrag von MAJA »

Hallo Willi,
eine schöne schlichte Arbeit. Tolles Holz.

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: alles Essig

Beitrag von Erick »

finde ich auch

Gruß Erick
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: alles Essig

Beitrag von Schaber »

möchtest Du das in Goldregen wiederholen? Ich hätte welchen und wüßte nix besseres damit anzufangen!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: alles Essig

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Willi,

auch mir gefällt Deine Dose ausgesprochen gut. Schlicht und ausgezeichnet bearbeitet.

Woher bekommt ihr Jungs das Holz immer her ????
Ich renne mir für einen Zweig Kirsche die Absätze nach vorne.

Viele staunende Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Dosen“