Seite 1 von 1

Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 17:41
von Minidrechsler
Hallo Drechselfreunde,
Ich brauch mal eure Hilfe!
Da ich mich nicht entscheiden kann, welcher Pinökel der richtige ist, seit ihr gefragt: Welcher ist passend?
Aus gestocktem Buchenholz, Deckel aus Kastanie, schwarz gebeizt.
Dose Durchm. 17cm, Höhe ohne Pinökel 10cm. Wandstärke 1cm. Mit Simon Hope Ausdrehwerkzeug ausgedreht.
IMG_1938.JPG
IMG_1940.JPG
IMG_1941.JPG
IMG_1945.JPG
IMG_1946.JPG
IMG_1947.JPG
Und was haltet ihr von der Dose
Gruß vom Niederrhein
Hermann

Re: Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 18:00
von hopplamoebel
Moin Hermann,

ist doch ganz einfach: Du gibst dem Käufer alle 3 Varianten mit und der kann dann immer Mal variieren !

Ich persönlich tendiere zur dritten Variante, direkt gefolgt von der ersten. Die zweite empfinde ich als klassisch langweilig :-D

LG und tolle Dose,
marco

Re: Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 19:12
von Schaber
Moin Hermann,
im Gegensatz zu Marco finde ich, dass Nr.3 am langweiligsten, weil: passt nicht zur schlichten Kugelform und hat zu viele Ringeldingse, die vom Holz ablenken.
Nr. 2 ist klassisch schlicht, betont Form und Holz und will nicht mehr sein als eben ein Griff / Pinökel. Geht also.
Favorit ist Nr. 1, wahrnehmbar das gleiche Holz, kontrastierende aber nicht zu aufdringliche Form, die zwar unrund ist, aber die Form der Dose betont. Mal was anderes...
Gruß
Jürgen
P.S. Der Vorschlag, dem neuen Besitzer alle Varianten zur Verfügung zu stellen, hat auch was!

Re: Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 19:41
von Spessarträuber
Hallo Hermann,

seit wann drechselst du XXL :evil:

Mir gefällt Nr 1 am besten.

Gruß Andreas

Re: Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 19:58
von joschone
Nr.1! :.:

Re: Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 20:44
von Faulenzer
Nr 3 passt gar nicht
Nr 2 passt, ist aber langweilig
Nr 1 ist ganz klar mein Favorit :Pokal:

Re: Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 20:57
von Günni's Welt
Nr. 1 macht es interessant.

Re: Welcher Pinökel für diese Dose?

Verfasst: Samstag 13. Januar 2018, 18:14
von Minidrechsler
Hallo,
Vielen Dank, das ihr mir geholfen habt.
Ich habe mich für die vierte Variante entschieden.
Wieso vierte?
Ich habe nur die erste Variante etwas nach euren Vorschlägen geändert.
IMG_1965.JPG
IMG_1966.JPG
IMG_1967.JPG
Hoffentlich kriege ich keinen Ärger mit dem Apple-Logo.
Gruß Hermann
P.S. werde aber die anderen Pinökel dem Käufer mitgeben.