Doppeldose oder Mini Vitrine

Moderator: Schaber

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1876
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Willi Lübbert » Sonntag 12. November 2017, 12:17

Hallo,

hier ist der Dosenkörper aus Apfelbaumholz. 120x120x37mm
Die Deckel bzw. Türen sind gestockte Buche, hatte ich auch in Hiddenhausen dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi

Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 831
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Minidrechsler » Sonntag 12. November 2017, 15:49

Hallo Willi,
Sehr schöne Vitrine. :Pokal:
Fehlen nur noch zwei hochwertige Pokale (von mir) und es wäre perfekt.
Gruß Hermann

Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 983
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von h.-jürgen kelle » Sonntag 12. November 2017, 16:54

Hallo Willi,

gefällt mir ausnehmend gut!
Sind die Scharniere eigentlich Kaufteile oder hast du die selbst gefertigt?

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 1876
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke-Langeneicke

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Willi Lübbert » Sonntag 12. November 2017, 19:07

Hallo Jürgen,
die Scharniere hat ein befreundeter Dreher auf einem Drehautomaten für mich angefertigt. Wenn du Interesse daran hast, kann Ich dir gerne welche abgeben.
Grüße vom Hellweg
Willi

Holzulli
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Rockw.-Del. 2.0Willi
Wohnort: Lübbecke

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Holzulli » Sonntag 12. November 2017, 19:53

Hallo Willi,

die Holzscheiben kommen durch diesen Einsatz als Türen / Klappen sehr gut zur Geltung. Gefällt mir.

LG Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)

Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 3363
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Helmut-P » Sonntag 12. November 2017, 22:28

Hallo Willi,

Dein Schränkchen ist was ganz Besonderes, gefällt mir sehr, sehr gut.

Herzliche Grüße
Helmut

Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 380
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Schloß Neuhaus
Kontaktdaten:

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von whitegiant » Montag 13. November 2017, 10:40

Hallo Willi,

ist die auch im Maßstab 1:12 gefertigt wie es der Herman macht, oder gehen deine Holzvorräte zu neige? :-D :-D :evil:

Sehr schön. Gefällt mir sehr gut. :.: werde dich mal ansprechen wegen den Scharnieren.


Gruß

Wolfgang B-)
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de

klaus-gerd
Beiträge: 2035
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: klaus-gerd
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: auetal

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von klaus-gerd » Montag 13. November 2017, 15:47

also die Scharniere sind dem Willi gut gelungen.
Zumindest die, die ich schon von ihm habe ;-)

Willi, warum machst Du die Dosen der letzten Schaffensperiode eigentlich so flach.
Hast Du Angst, dass ansonsten der Wunsch Deiner Gattin nach größerem Geschmeide geboren wird?

Gruß
KG

Ecki
Beiträge: 444
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Ecki » Montag 13. November 2017, 16:38

Sehr schön, tolles Holz %b %b

Benutzeravatar
Reinhue
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 19:28
Drechselbank: Wivamac DB1000
Wohnort: Espelkamp

Re: Doppeldose oder Mini Vitrine

Beitrag von Reinhue » Montag 13. November 2017, 21:15

Eine sehr schöne Arbeit. Mir gefällt dasHolz besonders gut.
Liebe Grüße
Reinhard :Pokal:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste