Olive Dose mit Nußbaum Maser

Antworten
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Olive Dose mit Nußbaum Maser

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo zusammen,

hab auch mal wieder gedrechselt. Eine Dose aus Olivenholz mit Deckel aus Nußbaum-Maser

Durchmesser 77mm Höhe mit Pömpel 115mm

DSCI0062k.jpg
DSCI0063k.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Re: Olive Dose mit Nußbaum Maser

Beitrag von Willi Lübbert »

Auf besonderen Wunsch noch eine andere Ansicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1720
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Olive Dose mit Nußbaum Maser

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Willi,
muß ich mir am Samstag im Orginal anschauen.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Olive Dose mit Nußbaum Maser

Beitrag von Schaber »

Willi,
bei dieser ausdrucksstarken Maserung hätte es den Wulst nicht gebraucht!
Gruß den Hellweg lang
Jürgen
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Olive Dose mit Nußbaum Maser

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Leute,
Das ist ein Nichtausderhandgleitsicherheitsring.
Na gut, ohne Wulst würde es mir auch besser gefallen.
Gruß Herman
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Olive Dose mit Nußbaum Maser

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Willi,

ich finde sie gut, wie sie ist.
Auch, dass sich der Deckel etwas von der Dose abhebt - klasse.
Über die Bearbeitung kann man nur Platz :Pokal: vergeben.
Aber das ist ja normal.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Dosen“