Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Meine Neuen

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Meine Neuen

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Freunde,

habe diese Woche aus den "kleinen Geschenken" von Pascal (danke nochmals dafür) zwei Behälter gedreht.

Schüsselchen Nr. 1:
D = 180mm
h = 95mm

Dose Nr. 2:
D = 190mm
h = 90mm (ohne Deckel); 115mm (mit Deckel)
Das Holz der Dose war bereits vor der Bearbeitung leicht gerissen - stört mich aber nicht weiter.

Viele liebe Grüße
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Woodpet

Re: Meine Neuen

Beitrag von Woodpet »

Hallo Heinz-Josef,
Die Schüssel hat ja eine tolle Struktur, oder muss man Einfärbungsagen?
Die könnte ich mir auf meinem Schrank vorstellen! :wink:
Du machst eigentlich immer tolle Sachen. :respect:
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Meine Neuen

Beitrag von Schaber »

Moin Heinz-Josef,
das Holz legt ja ungeahnte kreative Schübe frei... :wink:
Aber weil uns nur Lob ja nicht weiterbringt:
Die Schale geht mir zu steil nach oben, etwas schrägerer Anstieg hätte für meinen Geschmack für mehr Spannung gesorgt.
Bei der Dose scheint genau das zu passen, dafür gefällt mir irgendwas am Deckel nicht, der ploppt da so unvermittelt ´raus, will sagen, die Form passt irgendwie nicht zum Korpus, als würde das eigentlich nicht zusammen gehören. (Obwohl mir die Idee mit dem eingelassenen Schnörpsel ganz gut gefällt!) Ich würde einen geraden Deckel vorschlagen, der sich harmonischer der geraden Oberseite anpasst...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Meine Neuen

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Ihr beiden,

dachte bereits, ich würde ignoriert (dabei traut sich vielleicht nur keiner).
Danke Dir Jürgen für die durchaus konstruktive Kritik. Ich bin wohl der einzige Mensch auf der großen, weiten Welt, dem der Deckel gefällt. Mir gefällt er wirklich. Ich hatte beide Teile mit zur Arbeit genommen um sie mit unserer Cam abzulichten. Nachmitags um 16:00 Uhr waren beide Teile wech. Die Schüssel brachte 35,-€ und die Dose 55,-€. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nichts ändern. Aber (Jürgen) ich werde künftig Deinen Rat beherzigen. Vielleicht wäre ja auch ein dunkler Deckel schöner gewesen :?: Ich befinde mich ja noch in der Erprobungsphase.

Euch beiden nochmals Danke für Eure Meinungen.

Viele kreative Grüße
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Meine Neuen

Beitrag von Schaber »

Gratulation zum Verkauf! Deine Kollegen sind anscheinend weniger kniepich (=geizig auf westfälisch) als meine - und das ist ein Wert an sich!!!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Dosen“