Seite 1 von 1

Döschen aus Palmsamen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 14:47
von Minidrechsler
Hallo Drechselfreunde,
Zur Abwechselung wieder etwas kleines gedrechseltes von mir.
Nachdem euch meine kleine engl. Uhr nicht vom Hocker gerissen hat.
Ein paar Dosen in Mini für Ausstellungen 1zu12 in Stuttgart und Rheda-Wiedenbrück.
IMG_1155.JPG
von links nach rechts: Uxi, Thika, Rattan, Betelnuss, Rattan, Thika.
IMG_1158.JPG
Alle natürlich zum öffnen und mit Plupp,
IMG_1159.JPG
Die Dose nochmals aufgespannt und den Boden bearbeitet.


Über kommentare würde ich mich freuen.
Gruß Hermann.
Oder Ihr kommt mich auf einer der Ausstellungen besuchen.

Re: Döschen aus Palmsamen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 16:28
von jesse
Hallo Hermann,

sorry, ich gehöre auch zu den Genießern, die Deine Werke bewundern, aber nicht kommentieren. Vielleicht einfach deshalb, weil Dein Können so weit weg von meiner
Realität stattfindet. Ich als Grobmotoriker würde Deine Kunstwerke wahrscheinlich in der Hand zerdrücken. Garnicht daran zu denken, je so fein zu arbeiten, wie Du es uns vorstellst.

Bewundern tu ich Deine Werke, ganz klar. Aber jedliche Form von Kritik, oder Beurteilung steht mit nicht zu.

Daher, alle Achtung, Jesse

Re: Döschen aus Palmsamen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 16:59
von h.-jürgen kelle
Hallo Hermann,

wieder einmal ganz allerliebst die Döschen!
Vielleicht hast du ja Lust, die Herstellung in Hiddenhausen noch einmal vorzuführen.
Ich gehe davon aus, dass du kommen kannst.
Auch wäre es schön, wenn du ein paar Samen
zum Kauf anbieten könntest.

Viele Grüße
Jürgen

Re: Döschen aus Palmsamen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 17:18
von GErd HErmann
Lieber HErmann, geschätzter heyliger Bruder.

Was sollen wir noch für Attribute erfinden um deine Arbeit in höchsten Tönen zu preisen??
Aufgrund anatomischer Unzulänglichkeiten, dicke, grosse Finger, werde ich nie in der Lage sein, Dinge kleiner als 1/2 meter zu drechseln.
Deswegen setzt mich jeder Beitrag von dir in Erstaunen und Ehrfurcht.
Deswegen wirst du auch während unserer diesjährigen Zusammenkunft spülen, damit die Zartheit deiner Hände auch weiterhin solch filegrane Gebilde garantiert.

Herzlichst

BRuder GErd HErmann

Re: Döschen aus Palmsamen

Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 17:28
von hopplamoebel
Moin,

was für "Traumhölzer" !!! Schade, dass es die nicht in GROSS gibt ...

Tolle Dosen!

Vielleicht für meine Diamantensammlung....

Viel Spaß weiterhin,
marco

Re: Döschen aus Palmsamen

Verfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 20:00
von Minidrechsler
Hallo an alle,
Danke für eure Kommentare. :danke:
Jürgen: Ich denke das es klappt bei euch vorzuführen und ich bringe auch Samen mit.
Gerd Hermann: Natürlich werde ich spülen, damit meine zarten Händchen geschmeidig bleiben.
Ich bin halt mehr für die zarten und filigranen Seiten des drechseln zuständig.
Schwer schleppen und vordrechseln von großen Schalen überlasse ich schon mal gerne anderen.
Gruß Hermann