Rettungsversuch Kirschdose

Antworten
Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi

Rettungsversuch Kirschdose

Beitrag von Tompressor »

Hallo

War schon ewig nicht mehr hier. Gestern ist mir an meiner ersten Dose (in nennenswerter Größe) ein Stück herausgebrochen. Es war schon etwas morsch, aber ich dachte es hält noch. Dem war nicht so. Hier sehr Ihr dann meinen Rettungsversuch, der mir persönlich gefällt, sicher aber nicht jedermanns Sache ist. Die Facebooknutzer kennen das schon...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Rettungsversuch Kirschdose

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Also von außen gefällt es mir sehr gut und ne witzige idee :.:

Und wie siehtse von innen aus oO
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Rettungsversuch Kirschdose

Beitrag von Faulenzer »

das ist doch mal ein gelungener Rettungsversuch. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Rettungsversuch Kirschdose

Beitrag von joschone »

Von außen sieht das sehr gut aus, aber von innen....!? oO :-(
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Rettungsversuch Kirschdose

Beitrag von c.w. »

hallo Tom
schöne Idee. :.:
was machst du jetzt innen?
oder wie ist es befästigt?

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi

Re: Rettungsversuch Kirschdose

Beitrag von Tompressor »

Also von innen wurde nur das Gitter eingeklebt, die Klebestellen sieht man im Grunde nicht. Aber von innen betrachtet natürlich nicht so schön. Am Boden habe ich ein Stück Leder eingeklebt, da ja auch ein Stück vom Boden ausgebrochen war. Für mehr hat meine Fantasie in dem Fall nicht gereicht bzw. ich wollte dann nicht zu viel machen weil ich das eigentlich mag. Ich habe inzwischen von einem "Lederkünstler" diverse Abfallstücke bekommen. Diese sind teilweise punziert. Beim nächsten Mal werde ich wohl etwas mit punziertem Leder versuchen. Leder und Holz ist für mich eine schöne Kombination.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Dosen“