Robinienholz Dose

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Robinienholz Dose

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Jetzt versuche ich es auch mal wieder mit Dosen, aber in einer mir nicht geläufigen Größe.
Also ganz normal zum Gebrauch, nicht im Maßstab 1zu12.
Höhe 14cm, Durchmesser 10cm, Wandstärke 1cm, Oberfläche noch nicht behandelt.
Ich überlege, die Dose noch zu räuchern.
IMG_0913.JPG
IMG_0914.JPG
IMG_0916.JPG
IMG_0917.JPG
IMG_0918.JPG
IMG_0919.JPG
Über Kommentare würde ich mich freuen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Da euch die helle Version anscheinend nicht gefallen hat, habe ich nun diese etwas mit Ammoniak geräuchert.
IMG_0927.JPG
IMG_0928.JPG
IMG_0929.JPG
IMG_0930.JPG
IMG_0931.JPG
Und wie findet ihr es jetzt?
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Henner58 »

Hallo Hermann, eindeutig besser ! :daf?r:
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Drechselwurm »

Hallo Hermann,
viel besser,schöner Kontrast.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von joschone »

Jetzt sehr gut! :Pokal: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Dresi »

Hallo Hermann,
so ist sie echt Spitze. :.: :Pokal: :.:
Was räuchern so alles bewirken kann. :evil:
Gruß Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Hermann,
Drechselwurm hat geschrieben:viel besser
joschone hat geschrieben:Jetzt sehr gut!
Dresi hat geschrieben:so ist sie echt Spitze.
Der Meinung bin ich auch :Pokal:

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Alfonsausbw
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 21:04
Name: Alfons Lücking
Zur Person: Vom Drehen zum Drechseln
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bad Wünnenberg-Fürstenberg

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Alfonsausbw »

Hallo Herman, wunderschöne Dose, toller Kontrast, schöne Farben, schönes Holzbild! Aber auch eine schöne Form!
:Pokal:
Jetzt weiss ich auch was ich mit meinem Robinie Maser Stamm mache...

Gruß aus Bad Wünnenberg
Alfons
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Irre was das ausmacht.....so gefällt sie mir auch sehr gut sogar :.:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Habicht
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 10:52
Name: Stephan Habicht
Drechselbank: Twister FU 200

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Habicht »

:Pokal:
Alles richtig gemacht!
Gruß

Stephan


Das Leben ist das was um uns herum passiert während wir gerade etwas völlig anderes vorhaben...
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Schaber »

Rundholzvogel hat geschrieben:Alles richtig gemacht!
Jawohl!
Allerdings könnte der Schnörpsel etwas dünner sein...
findet
Jürgen
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Minidrechsler »

Danke, :danke:
Für eure Kommentare, bin auch selbst mit dem Ergebnis zufrieden.
Auch meine Frau findet die Dose schön, damit darf diese im Wohnzimmer bleiben.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von GErd HErmann »

nu isse scheeeee....

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von Fischkopp »

Moin Hermann,
die Dose gefiel mir auch schon unbehandelt...
aber jetzt ist sie besser
:Pokal: :.: :.: :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 1013
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 09:10
Name: Stefan Schniering
Drechselbank: Midi - Stratos-XL
Wohnort: Gimbsheim

Re: Robinienholz Dose

Beitrag von stefan »

Hermann,
so isse was für OBEN

:prost: :saege:
Gruß, Stefan

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit
Antworten

Zurück zu „Dosen“