kleine Wirbel

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

kleine Wirbel

Beitrag von Helmut-P »

Hallo liebe Drechselfreunde,

die Woche habe ich für einen Instrumentenbauer ein paar Wirbel gerechselt. Diese werden zu Spannen der Saiten bei historischen Mandolinen verwendet. Sie sind aus Zwetschgenholz. Die Köpfe werden noch flach abgeschliffen und sind dann einsatzbereit.
2016.02 Wirbel für Mandolinen.JPG
Die Aktion hat mir viel Freude bereitet und war wieder einmal eine gute Miniübung mit dem Meissel :-).

Viele Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: kleine Wirbel

Beitrag von Drechselsiggi »

Großes Kompliment Helmut, die so gleichmäßig und egal hinzubekommen! :respect: :daf?r:
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: kleine Wirbel

Beitrag von klaus-gerd »

manches Mal sind es die kleinen Dinge,
die unser Hobby wichtig machen.

Gruß
KG
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: kleine Wirbel

Beitrag von Schaber »

Es macht immer besonders stolz, bei tollen Instrumenten mitwirken zu dürfen!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“