Ein Pilz!!!

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Ein Pilz!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Mein erster Pilz, ich weiß nicht genau was für Holz. Habe es von meinem Schwiegervater bekommen, der hat den Garten Winterhart gemacht. Könnte Walnuss, Pflaume oder Apfel sein :baum: oO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Reiteringer
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:02
Zur Person: ich arbeite mit einheimischen, größtenteils saftfrischen Holz.
Drechselbank: Jet 4224

Re: Ein Pilz!!!

Beitrag von Reiteringer »

Hallo
Das ist Nussbaum, Apfel und Zwetschke-Pflaume haben einen rötlich bzw. leicht violetten Kern.
Ein etwas scheinbar schnell gewachsener, hoch geschossener Pilz. ( etwas niedriger wäre vielleicht harmonischer )
Lg. Karl
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Ein Pilz!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Vielen Dank, werde ich bei den nächsten berücksichtigen :danke:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ein Pilz!!!

Beitrag von Drechselfieber »

Was die Natur so alles an Pilzen zaubert ;-) .

Natürlich ist das Pilzedrechseln eine schöne Übung, aber es ist auch eine ernste Kunst schöne Pilze zu schneiden.
Also nicht nur Anfängerarbeit.
Schau es von der Natur ab, Steinpilze sind eine gute Vorlage.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“