Ein Pilz!!!

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25
Wohnort: Arnsberg 59759

Ein Pilz!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE » Donnerstag 27. November 2014, 21:19

Mein erster Pilz, ich weiß nicht genau was für Holz. Habe es von meinem Schwiegervater bekommen, der hat den Garten Winterhart gemacht. Könnte Walnuss, Pflaume oder Apfel sein :baum: oO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Reiteringer
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:02
Zur Person: ich arbeite mit einheimischen, größtenteils saftfrischen Holz.
Drechselbank: Jet 4224
Wohnort: Ybbs

Re: Ein Pilz!!!

Beitrag von Reiteringer » Donnerstag 27. November 2014, 21:43

Hallo
Das ist Nussbaum, Apfel und Zwetschke-Pflaume haben einen rötlich bzw. leicht violetten Kern.
Ein etwas scheinbar schnell gewachsener, hoch geschossener Pilz. ( etwas niedriger wäre vielleicht harmonischer )
Lg. Karl

SCHWARZSTEVE
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25
Wohnort: Arnsberg 59759

Re: Ein Pilz!!!

Beitrag von SCHWARZSTEVE » Donnerstag 27. November 2014, 21:51

Vielen Dank, werde ich bei den nächsten berücksichtigen :danke:
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 6810
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Ein Pilz!!!

Beitrag von Drechselfieber » Donnerstag 27. November 2014, 22:42

Was die Natur so alles an Pilzen zaubert ;-) .

Natürlich ist das Pilzedrechseln eine schöne Übung, aber es ist auch eine ernste Kunst schöne Pilze zu schneiden.
Also nicht nur Anfängerarbeit.
Schau es von der Natur ab, Steinpilze sind eine gute Vorlage.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. (Buschläuferweisheit/Alaska)--- Wer mit sich selber in Frieden lebt, der kommt nicht in Versuchung , anderen den Krieg zu erklären. (Ernst Festl)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste