Seite 1 von 1

Honiglöffel

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 12:30
von Christoph O.
Hallo Leute,

weil hier im Forum in letzter Zeit nur noch Spitzenwerke zu sehen sind, hier mal wieder eine "Basisarbeit".
Das Holz ist ja von der Maserung eher unspektakulär, lässt sich aber sehr gut bearbeiten.

Holz: Elsbeere bis 800 geschliffen, ansonsten unbehandelt, Länge 14,5cm.
P1050054.JPG
P1050057.JPG
Grüße

Christoph

Re: Honiglöffel

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 12:37
von smithgermany
Christoph,

das ist zwar ein einfaches Gegenstand aber exzellent ausgeführt aus meiner Sicht.

Re: Honiglöffel

Verfasst: Samstag 31. August 2013, 13:11
von Erick
....... ja stimmt schön sauber gearbeitet und ein sehr schönes Material !
Honigdipper sind eine gute Übung mit dem Meißel, dann haben sie aber statt der Einstiche, V förmige Einschnitte.
Erick

Re: Honiglöffel

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 17:44
von mannitwo
Christoph,
wie hast du die Einstiche geschliffen?

Gruß
Manfred

Re: Honiglöffel

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 19:11
von Helmut-P
Hallo Christoph,

haste jut jemacht, solide "Basisarbeit". Sehr schön :.: :.: und sauber gearbeitet, ich würde sagen "spitze" :) .

Viele Grüße
Helmut

Re: Honiglöffel

Verfasst: Sonntag 1. September 2013, 21:50
von Christoph O.
Vielen Dank für die nette Kommentare.

Manfred: Die Einschnitte habe ich mit einem 2mm gefluteten Abstechstahl gedrechselt.

Re: Honiglöffel

Verfasst: Montag 2. September 2013, 12:58
von mannitwo
Hallo Christoph,

Danke.