noch zwei Pilze

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

noch zwei Pilze

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

heute habe ich mal zwei Pilze gedrechselt.
2013.04.30 zwei Pilze ca 10-12 cm hoch.jpg
Viele Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Phil
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 14:25
Drechselbank: Jet 1220

Re: noch zwei Pilze

Beitrag von Phil »

Guten morgen
Die Pilze gefallen mir. vorallem wenn sich der Linke noch verzieht beim trocknen.
Wie hast du sie gedrechselt, mit der Röhre oder dem Meißel?
Schönen ersten Mai.

Phil
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: noch zwei Pilze

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Phil,

danke für dein freundliches Feedback. Den nass gedrechselten Pilz habe ich nur mit der Röhre hergestellt. An das nasse Holz habe ich mich nicht mit dem Meissel rangetraut. Den anderen habe ich insbesondere am Stiel und am Kopf von unten mit dem Meissel gemacht.

Viele Grüße und schönen Sonntag
Helmut
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“