Teelichthalter

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
exe
Beiträge: 527
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 14:26
Drechselbank: Nova DVR xp
Kontaktdaten:

Teelichthalter

Beitrag von exe »

Hallo,

meiner Bank ist ein frühlingshafter Teelichthalter entsprungen. Material ist Ahorn, Höhe etwa 20cm. Behandelt mit Öl und Kälkwachs. In die Aussparung habe ich Moos eingeklebt.
IMG_0837_6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Björn
Benutzeravatar
Sushiator
Admin
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:46
Name: Sascha
Zur Person: Schwachströmer, Knipser, Tastenakrobat, Drechsler und Tischler...
...hauptsache "Einfach machen".
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Teelichthalter

Beitrag von Sushiator »

Suuuuuper!

Ich find sowas richtig gut, also solche Materialkombinationen, hab da selbst noch was im Ärmel....wenn ich mal das passende Stück Holz finde :)

Mehr davon!
Grüße,

Sascha
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Teelichthalter

Beitrag von smithgermany »

Björn,

das sieht Top aus und auch Super fotografiert.
liebe Grüße,
Brian
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Teelichthalter

Beitrag von Jens »

Hallo Björn,

ein spannender Materialmix.
Aber hast Du daran gedacht, das Moos seine schöne hellgrüne Farbe verliert wenn es trocken wird?
Es sei denn, Du besprühst es regelmäßig mit Wasser. Oder ist es künstliches Moos?

Gruß Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“