Kleiner, frischer Birkenpilz

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Kleiner, frischer Birkenpilz

Beitrag von BlueWood »

Hi,

man glaubt es kaum wie klein ein Pilz werden kann :-( ,
aus einem Stück Holz das den Raum den halben Abend hätte heizen können. :mrgreen:

Ich bin mal gespannt ob/wie sich der Pilz noch verändern wird, dies war mein erstes Stück "Frischholz" was ich zerspant habe. :razz:

Sorry, irgendwie war zu wenig Licht zum Knipsen und mit Blitz wars noch dööfer. :-|
Wenn er dann gerissen ist, knipse ich ihn unter besseren Bedingungen noch mal. :wink:

Der Pilz ist noch unbehandelt.
Soll ich ihn jetzt schon ölen und dann reissen lassen oder erst reissen lassen und dann ölen, habe ich noch keinen Plan von, was sagt Ihr? :?:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Kleiner, frischer Birkenpilz

Beitrag von Timo »

Nabend Matthias,

die Form gefällt mir schon sehr viel Besser :.:
Wenn die Kappe etwas ausgedreht ist, denke ich nicht, dass Er überhaupt reissen wird. Und würde Ihn deshalb direkt Ölen,
dadurch wird das Rissrisiko natürlich etwas gemindert.

freundliche Grüße,
Timo
Benutzeravatar
BlueWood
Beiträge: 794
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 08:52
Name: **
Drechselbank: ***

Re: Kleiner, frischer Birkenpilz

Beitrag von BlueWood »

Hi,

mir gefällt der Fuß auch besser, thx für den Tipp. :)
Na gut, dann werde ich ihn schon mal ölen, mal sehen ob er reissen wird oder nicht, er ist noch recht feucht, warten wirs ab :razz:
Mit freundlichem Gruß
Matthias ..... but you can call me Blue Bild
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“