Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo!
Als ich den Griff für meine Tassenstähle drechselte, viel mir mein erstes Werk wieder ein, auch eine Langholzarbeit.

Ein Kerzenständer, auf den ich damals mächtig stolz war, und dem ich einen Ehrenplatz in unserm Wohnzimmer gegeben habe.
k-Sonsties 012.jpg
Ich möchte damit auch unseren "Neuen" Mut machen uns Ihre ersten Werke zu zeigen,
Das muß gar nichts besonderes sein, hauptsache selbst gemacht.
Wir kochen alle nur mit Wasser und jeder von uns hat mal ganz einfach angefangen.
Wichtig ist doch nur, dass es uns Spaß macht.
Liebe Grüße
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Beitrag von Drechselfieber »

Danke Siggi für den Mutmacher !!! :danke:

Dache erst Dame mit Hut, aber mit der Brille ist
es dann doch der Kerzenständer geworden, der mit ein Paar Wachstränen in die Vergangenheit blickt.

Alsso nur Mut, die Jungen mit ihren frischen Werken un die alten Hasen mit
den historischen Prachtstücken. Es wirs auch Zeit, dass mal wieder gedrechseltes vorgestellt wird.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Beitrag von Schaber »

Natürlich darf und muss mann auf seinen Erstgeborenen stolz sein. Darum diesmal auch keine formale Kritik, sondern nur Lob: Schaut mal, was Siggi für eine Blütenpracht sein eigen nennt!!!!! :wink:
Gruß
Jürgen
glühwürmchen

Re: Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Beitrag von glühwürmchen »

Hallo,
die Kerze hättest Du aber glatter drechseln können :prost

Gruß

Rainer
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Beitrag von Drechselsiggi »

@ Schaber!
Vieleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, wieviel Schläge ich in einem anderen Forum dafür eingesteckt habe!
Ich glaube damals hast Du mir schon angeboten ins blaue Forum zu wechseln, da akzeptiert man einfache Arbeiten, sagtest Du damals.
Mittlerweile bin ich froh, das ich das Forum gewechselt habe.
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Beitrag von Schaber »

Siggi, ich erinnere mich daran, gesagt zu haben, daß bei uns kein Anfänger niedergemacht wird, sondern wir einen anderen Umgang miteinander pflegen. Und so ist es ja wohl auch heute noch!
Drechselsiggi hat geschrieben:Mittlerweile bin ich froh, das ich das Forum gewechselt habe.
Ich auch!!!
Was Du aber auf gar keinen Fall wechseln solltest, ist das Gärtnern, und das meine ich ernst!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Lang lang ist es her, mein erstes Werk

Beitrag von Drechselfieber »

Drechselsiggi hat geschrieben: Vieleicht kannst Du Dich noch daran erinnern, wieviel Schläge ich in einem anderen Forum dafür eingesteckt habe!
Siggi sag wer es war, wir stehen hinter dir. :? 8-) :draufhaun: !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“