wer macht mit?

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

wer macht mit?

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollegen,

nachdem die bisherigen prima geklappt haben, und der Ortsteil fluchtartig leer geworden ist, juckte es mich in den Fingern, eine neue, größere (lautere?) zu probieren.
Der Plan steht.
Wer macht mit, das Teil umzusetzen?
Top4d_Bildgröße ändern.jpg
Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ahörnchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 21:10

Re: wer macht mit?

Beitrag von ahörnchen »

Hallo Fritz,
ich schrei mal hier,bin gerade dabei eine Micro-Vuvuzela zu bauen auf 25mm aufgebohrt 7,5 cm lang.Mal schaun ob sie laut gibt.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: wer macht mit?

Beitrag von Fritz-RS »

Kollegen,
da Ihr Euch fast alle verweigert habt, mußte ich selbst an die Bank und habe das gemeinste Toninstrument aus der bisherigen Reihe produziert.

Ein Glück für alle, daß ich kein Fußballbegeisterter bin.
Hier ist sie:
Olivesche-Pflaume-Cocobolo- 1*Walnußöl.
DSC07615_Bildgröße ändern.JPG
DSC07616_Bildgröße ändern.JPG
Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: wer macht mit?

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Fritz,

von Verweigerung keine Spur.
Habe mir gestern Deine Zeichnungen ausgedruckt und werde das Teil nachbauen.
Ob es dann so perfekt ist, wie Deins, möchte ich bezweifeln. Aber ich gebe mein Bestes.
Hab´im Moment nur unheimlich wenig Zeit.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: wer macht mit?

Beitrag von Heinz-Josef »

Nochmal Hallo Fritz,

habe jetzt fertig.
Kann aber nicht behaupten, dass meine selbstgebaute lauter ist als das Kunststoff-Teil. Hat jedoch einen viiiiiiel satteren Klang.
Vielleicht habe ich die Membran (OP-Handschuh) zu schlaff gespannt ???

Hat Spaß gemacht, das Ding zu bauen. Jetzt wartet meine VVS auf Mittwoch :wink:

Gruß
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“