wer macht mit?

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Drechselbank: Kreher HDB1e
Wohnort: Remscheid

wer macht mit?

Beitrag von Fritz-RS » Donnerstag 17. Juni 2010, 18:31

Hallo, Kollegen,

nachdem die bisherigen prima geklappt haben, und der Ortsteil fluchtartig leer geworden ist, juckte es mich in den Fingern, eine neue, größere (lautere?) zu probieren.
Der Plan steht.
Wer macht mit, das Teil umzusetzen?
Top4d_Bildgröße ändern.jpg
Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ahörnchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 21:10

Re: wer macht mit?

Beitrag von ahörnchen » Donnerstag 17. Juni 2010, 21:25

Hallo Fritz,
ich schrei mal hier,bin gerade dabei eine Micro-Vuvuzela zu bauen auf 25mm aufgebohrt 7,5 cm lang.Mal schaun ob sie laut gibt.
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Drechselbank: Kreher HDB1e
Wohnort: Remscheid

Re: wer macht mit?

Beitrag von Fritz-RS » Freitag 18. Juni 2010, 13:48

Kollegen,
da Ihr Euch fast alle verweigert habt, mußte ich selbst an die Bank und habe das gemeinste Toninstrument aus der bisherigen Reihe produziert.

Ein Glück für alle, daß ich kein Fußballbegeisterter bin.
Hier ist sie:
Olivesche-Pflaume-Cocobolo- 1*Walnußöl.
DSC07615_Bildgröße ändern.JPG
DSC07616_Bildgröße ändern.JPG
Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2850
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: wer macht mit?

Beitrag von Heinz-Josef » Samstag 19. Juni 2010, 06:34

Hallo Fritz,

von Verweigerung keine Spur.
Habe mir gestern Deine Zeichnungen ausgedruckt und werde das Teil nachbauen.
Ob es dann so perfekt ist, wie Deins, möchte ich bezweifeln. Aber ich gebe mein Bestes.
Hab´im Moment nur unheimlich wenig Zeit.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2850
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau
Wohnort: Ruppichteroth

Re: wer macht mit?

Beitrag von Heinz-Josef » Sonntag 20. Juni 2010, 17:56

Nochmal Hallo Fritz,

habe jetzt fertig.
Kann aber nicht behaupten, dass meine selbstgebaute lauter ist als das Kunststoff-Teil. Hat jedoch einen viiiiiiel satteren Klang.
Vielleicht habe ich die Membran (OP-Handschuh) zu schlaff gespannt ???

Hat Spaß gemacht, das Ding zu bauen. Jetzt wartet meine VVS auf Mittwoch :wink:

Gruß
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast