Handtaschensirene

Moderator: Rainer Bucken

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Handtaschensirene

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollegen,

die WM hat mich, obwohl sonst nicht fußballbegeistert, zum Lärm produzieren inspiriert.
Nachdem das Teil gestern so gut (entsetzlich laut) funktionierte, habe ich heute ähnliches, noch einmal miniaturisiert, geplant und sofort umgesetzt.
Das neue ist jetzt nur noch 60*35 mm groß und wurde, da kaum weniger laut, von meiner Frau sofort als Handtaschensirene requiriert.
Jetzt muß ich für die Kiddies also wieder an die D-Bank.

Hier also Plan und Produkt:
Holz Pflaume/Veilchenholz
Membran Gummihandschuh,
Oberfläche Walnußöl (sehe auf dem Foto, daß ich noch nacharbeiten muß)
Top_4.jpg
DSC07592_Bildgröße ändern.JPG
DSC07593_Bildgröße ändern.JPG
DSC07594_Bildgröße ändern.JPG
Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Handtaschensirene

Beitrag von Schaber »

Klasse! Von jetzt an wird zurück getrötet!
Werde ich nachbauen!
Gruß
Jürgen
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Handtaschensirene

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Fritz,
bei uns würde man sagen: je öller, je döller.

Ich würde sagen: schön, dass Du nicht alt geworden bist und Dich
für solche Dinge noch begeistern lässt.

Töröh
KG
Benutzeravatar
smithgermany
Beiträge: 1093
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 09:07
Drechselbank: KILLINGER 1400SE
Kontaktdaten:

Re: Handtaschensirene

Beitrag von smithgermany »

Hallo Fritz,

meine Recherchen in dein wunderbare Drechsel und Erfindungsreiche Vergangenheit geht weiter. (Hab's in Gelben gesehen, gebe ich zu...)

Ich nicht so der Held mit Technik und Pläneaber bin interessiert und meine Mädels würden das lieben...meine Frau weniger. Nun meine Frage. Sind das zwei oder drei separate Stücke? Hast Fotos vom noch nicht zusammengesteckte Zustand?

Viele Grüsse,
Brian
Antworten

Zurück zu „Langholzarbeiten“