Seite 1 von 1

kleines Kegelspiel

Verfasst: Samstag 31. März 2018, 20:17
von Helmut-P
Hallo,

für unseren Enkel - 1 3/4Jahre alt - habe ich für Ostern ein kleines Kegelspiel gedrechselt. Die Kegel sind rund 12cm hoch und aus Kirschbaum, Robinie, Haselnuss, Buche und Eiche. Zum Teil hab ich die Kegel mit Spiritusbeize bunt gefärbt. Danach habe ich sie mit Osmo Hartwachsöl behandelt. Die Kugel muß natürlich rot sein ;-)
IMG_20180331_203518.jpg
Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus und ein frohes Osterfest
Helmut

Re: kleines Kegelspiel

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 07:07
von klaus-gerd
Helmut,
das gefällt mir.
Zudem weiß ich als "Selbstopa",
dass Du nunmehr auf lange Zeit mit der Aufgabe "stell mal die Kegel wieder auf",
Dein weiteres Leben sinnvoll ausfüllen wirst. :-D

Opaliche Grüße
KG

Re: kleines Kegelspiel

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 10:54
von Fischkopp
Moin Helmut,
KLASSE :Pokal:
Gruß
Alois

Re: kleines Kegelspiel

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 12:43
von c.w.
hallo Helmut

schön gemacht :.:
um den schwirigkeitsgrad zu erhöhen könntest Du statt einer Kugel noch ein Ei drechseln :-D

liebe grüße christine

Re: kleines Kegelspiel

Verfasst: Sonntag 1. April 2018, 13:06
von Reiteringer
Hallo Helmut
Super geworden, :.: dein Enkel wird sich beim Opa sehr bedankt haben. ( Opa machst mir wieder so was ? ) :saege:
Bin selber in der Lage, das kommt hin und wieder vor. :-D
Schöne Ostern wünscht Karl