Seite 1 von 1

Rainer Voss

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 12:33
von andreas d.
Hallo,

kennt zufällig jemand aus dem nördlichen Bereichen Deutschlands den Drechsler Rainer Voss?
Werkstatt bzw. Wohnsitz war wohl in Travenbrück er selber war Diplom Designer. Er entwarf und drechselte wohl Türgriffe.
Hat jemand wohl ein bisschen mehr Info?

Vielen Dank im vorraus

Andreas

Re: Rainer Voss

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 16:15
von Drechselfieber
Nein den kenne ich nicht, aber ich habe vor Jahren mit einem lübecker Drechsler über ihn gesprochen.

Das könnte er sein:

HOLZWERKSTATT Rainer Voss. Schulstraße 5/7, 23843 Tralau Telefon: 04531 5175. Fax: 04531 5175.

Re: Rainer Voss

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 16:19
von Drechselfieber
... und im Zusammenhang mit seinem Wohnort habe ich folgende Info gefunden.

https://www.abendblatt.de/archiv/2001/a ... ralau.html

Re: Rainer Voss

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 16:23
von Drechselfieber
.... und unter dem Suchbegriff - Rainer Voss Tralau - gibt es mehr Infos und Bilder.

Re: Rainer Voss

Verfasst: Dienstag 22. August 2017, 17:00
von andreas d.
Hallo Hartmut,

Vielen Dank für die Info, hatte ich aber auch schon gesehen. Offensichtlich ist er aber gestorben, denn entweder seine Frau der Tochter verkaufen Holz bei Ebay kleinanzeigen. Und ich habe zwei Dosen von Ihm bei Ebay gesehen und bei der Web seite von dem Drechselbankhersteller LIGNO ist auch ein Bild von Ihm.
Ich wollte nur wissen ob einer seiner Schalen o.a.hat oder sich mal mit Ihm ausgetauscht hat.

Gruss
Andreas