Rainer Voss

Hier wird Euch geantwortet....
Antworten
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Rainer Voss

Beitrag von andreas d. »

Hallo,

kennt zufällig jemand aus dem nördlichen Bereichen Deutschlands den Drechsler Rainer Voss?
Werkstatt bzw. Wohnsitz war wohl in Travenbrück er selber war Diplom Designer. Er entwarf und drechselte wohl Türgriffe.
Hat jemand wohl ein bisschen mehr Info?

Vielen Dank im vorraus

Andreas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rainer Voss

Beitrag von Drechselfieber »

Nein den kenne ich nicht, aber ich habe vor Jahren mit einem lübecker Drechsler über ihn gesprochen.

Das könnte er sein:

HOLZWERKSTATT Rainer Voss. Schulstraße 5/7, 23843 Tralau Telefon: 04531 5175. Fax: 04531 5175.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rainer Voss

Beitrag von Drechselfieber »

... und im Zusammenhang mit seinem Wohnort habe ich folgende Info gefunden.

https://www.abendblatt.de/archiv/2001/a ... ralau.html
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rainer Voss

Beitrag von Drechselfieber »

.... und unter dem Suchbegriff - Rainer Voss Tralau - gibt es mehr Infos und Bilder.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Rainer Voss

Beitrag von andreas d. »

Hallo Hartmut,

Vielen Dank für die Info, hatte ich aber auch schon gesehen. Offensichtlich ist er aber gestorben, denn entweder seine Frau der Tochter verkaufen Holz bei Ebay kleinanzeigen. Und ich habe zwei Dosen von Ihm bei Ebay gesehen und bei der Web seite von dem Drechselbankhersteller LIGNO ist auch ein Bild von Ihm.
Ich wollte nur wissen ob einer seiner Schalen o.a.hat oder sich mal mit Ihm ausgetauscht hat.

Gruss
Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Thema Drechseln“