Rainer Voss

Hier wird Euch geantwortet....
Antworten
andreas d.
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Rainer Voss

Beitrag von andreas d. » Dienstag 22. August 2017, 12:33

Hallo,

kennt zufällig jemand aus dem nördlichen Bereichen Deutschlands den Drechsler Rainer Voss?
Werkstatt bzw. Wohnsitz war wohl in Travenbrück er selber war Diplom Designer. Er entwarf und drechselte wohl Türgriffe.
Hat jemand wohl ein bisschen mehr Info?

Vielen Dank im vorraus

Andreas

Benutzeravatar
Drechselfieber
Beiträge: 6271
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rainer Voss

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 22. August 2017, 16:15

Nein den kenne ich nicht, aber ich habe vor Jahren mit einem lübecker Drechsler über ihn gesprochen.

Das könnte er sein:

HOLZWERKSTATT Rainer Voss. Schulstraße 5/7, 23843 Tralau Telefon: 04531 5175. Fax: 04531 5175.
Gruss Hartmut

Wenn du jemand auf deinen Weg mitnimmst, dann schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd.
(Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Beiträge: 6271
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rainer Voss

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 22. August 2017, 16:19

... und im Zusammenhang mit seinem Wohnort habe ich folgende Info gefunden.

https://www.abendblatt.de/archiv/2001/a ... ralau.html
Gruss Hartmut

Wenn du jemand auf deinen Weg mitnimmst, dann schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd.
(Buschläuferweisheit/Alaska)

Benutzeravatar
Drechselfieber
Beiträge: 6271
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Rainer Voss

Beitrag von Drechselfieber » Dienstag 22. August 2017, 16:23

.... und unter dem Suchbegriff - Rainer Voss Tralau - gibt es mehr Infos und Bilder.
Gruss Hartmut

Wenn du jemand auf deinen Weg mitnimmst, dann schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd.
(Buschläuferweisheit/Alaska)

andreas d.
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Rainer Voss

Beitrag von andreas d. » Dienstag 22. August 2017, 17:00

Hallo Hartmut,

Vielen Dank für die Info, hatte ich aber auch schon gesehen. Offensichtlich ist er aber gestorben, denn entweder seine Frau der Tochter verkaufen Holz bei Ebay kleinanzeigen. Und ich habe zwei Dosen von Ihm bei Ebay gesehen und bei der Web seite von dem Drechselbankhersteller LIGNO ist auch ein Bild von Ihm.
Ich wollte nur wissen ob einer seiner Schalen o.a.hat oder sich mal mit Ihm ausgetauscht hat.

Gruss
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste