Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schalenfieber 1, Eibe

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Schalenfieber 1, Eibe

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ab jetzt zeige ich euch, was mich an meinem Geburtstag so beschäftigt hat ( Außer abends feiern).
Eibenschale.
Durchmesser 17cm höhe 7cm Wandstärke 0,9cm
Oberfläche mit Shellawax behandelt.
IMG_0731.JPG
IMG_0730.JPG
IMG_0728.JPG
IMG_0729.JPG
IMG_0723.JPG
IMG_0725.JPG
Wie gefällt euch diese?
Gruß Hermann
Morgen gehts weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Schalenfieber 1, Eibe

Beitrag von bernardo »

Hallo Hermann,

ein schönes Stück Eibe ist aber auch ein tolles Drechselholz ich mag's gerne, gefällt mir :.: ´

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Schalenfieber 1, Eibe

Beitrag von Daddy »

Hallo Hermann,
gefällt mir sehr gut, wirklich tolles Holzbild.

Hier in der Nachbarschaft hat jemand nach dem Hauskauf wohl auch ´ne Eibe umgelegt, aber wenn ich daran vorbeifahre, ist niemand da, dem ich dieses Holz abbetteln kann. Schade
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Schalenfieber 1, Eibe

Beitrag von Drechselfieber »

Hermann, kannst du dich zum Grössenvergleich neben die Schale stellen. :evil:

Für einen Mamutschalenanfänger durchaus gelungen. Achte nur darauf, dass du eine Miniaturruf nicht ruinierst. B-)
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“