Erick Nussbaum

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Erick Nussbaum

Beitrag von rrsimmba »

Eine Obstschale aus einem Nussbaum-Rohling von Erick. (vielen Dank dafür)
D= 28cm, H= 45 cm, Wandstärke= ca. 5 mm, Oberfläche=Walnussöl.
Ich habe überlegt, den Fuss zu entfernen, finde sie aber mit Fuss eleganter.
Sie hat auch schon eine dankbare Abnehmerin gefunden.

Gruß Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner
Thomas-MS
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 08:28

Beitrag von Thomas-MS »

hallo reiner,

auch zu deiner nussbaumschale möchte ich kurz etwas sagen.

ich find wieder das holz klasse, und habe mich beim betrachten des fotos sofort deinem ersten gedanken angeschlossen, den fuss zu entfernen.

wenn sie filigraner aussehen soll, find ich persönlich es ganz nett (hat mir tom aus bochúm mal gezeigt) eine ganz kleinen "fuß" von vielleicht 2 oder 3 mm höhe auf der ganzen standfläche anzudrehen. er ist dann nicht wirklich sichtbar, hebt die schale aber optisch etwas hoch. so läuft dann die außenform gut sichtbar bis unter die schale und hebt diese dann etwas hoch. das "platte" aufstehen ohne fuss ist damit vom tisch.

aber das kann ja auch nur mal ein vorschlag sein....

schönen gruss aus münster

thomas
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“