Hilfe!

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Hilfe!

Beitrag von Schaber »

Liebe Freunde des runden Holzes, heute war mal Zeit zum Schnitzen und Schleifen. Klar, Michael O´Donnell ist besser als ich, der macht das auch schon länger, aber trotzdem eine Frage an euch: Soll ich´s wie Mr. O´D. machen und 1. den Boden in Richtung "volle" Seite etwas anschrägen, sowie 2. den Rand bemalen, damit der Effekt besser sichtbar wird, oder reicht das so???
Fragen über Fragen...
Frohe Ostertage
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uwe 66
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 31. März 2007, 18:49
Name: Uwe
Drechselbank: Löschner & Kräher
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Uwe 66 »

Hallo

tolle schale ich würde nicht mit Farbe arbeiten
dafür ist das Holz zu schön

Uwe66
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Jürgen
Ich kann dem Uwe nur zustimmen, das Teil sieht so gut aus, daß Farbe
nicht nötig ist.
Nötig ist allerdings ein anderer Hintergrund für Deine Fotos!
Wenn ich mir mal diese Bemerkung erlauben darf.
Das Du mir die nicht übel nimmst hofft Erick.
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Moin

Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen:

Wenn die Schale schlicht weiss wäre, würde ich den Rand (Farbe der Wahl) beizen/lackieren...

Besser du lässt sie so wie sie ist....

Udo
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2453
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Jürgen,

ändere nichts, meint auch Martina. Wie lange hast Du denn daran rumgeschliffen?
Schöne Ostertage wünschen Martina und Willi
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

@Willi (u. Martina): mindestens 3 Stunden Schnitzen und Schleifen, optimale Arbeit für einen Feiertag...
@Erick: Soso, Du meinst also, ich brauche eine neue Terrasse... :wink: Nein, im Ernst, hast ja recht, mußte halt mal wieder schnell gehen, es näherten sich Wolken.
@Alle: Schön, wenn´s gefällt. Nur zum Anschrägen hat keiner was gesagt...
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“